News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook kabellos laden?

Started by IT-Cornflakes, May 13, 2015, 09:23:40

Previous topic - Next topic

IT-Cornflakes

Hi,

wisst ihr schon ob es sowas http://www.comsmile.de/neuigkeiten-news/smartphone-drahtlos-aufladen-induktives-laden-auf-dem-vormarsch auch schon bei Notebooks gibt? Ich stell mir das relativ sexy vor, dass Notebook nur auf den Tisch zu stellen damit es lädt. Ich frage mich nur, wie es dann mit den Notebook Reparaturen aussieht? Ich befürchte man kann dann fast nichts mehr selbst reparieren. Die Teile müssten ja aus einem anderen Material gefertigt werden, oder?

LG

SCARed

klar ist die technik interessant. für ein NB aber IMHO nur begrenzt. zum einen wird dort mehr leistung benötigt, wodurch die magnetfelder schon heftig würden, zum anderen legt man das handy ja zum aufladen hin und benutzt es so lange nicht. beim NB würde man aber davon ausgehen, dass man es auf so eine ladestation packt und dann wie heutzutage am netzteil arbeiten kann. und da sind die zu übertragenden leistungen deutlich höher.

kurzum meine meinung: ist sicher stylisch, im bereich NB sehe ich das in absehbarer zukunft (die nächsten 5 jahre) aber keinesfalls. da sind zu viele verluste und auch "begleitprobleme".

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview