News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire V Nitro VN7-571G-50EK oder E5-571G-795A

Started by DrPeterWurst, May 06, 2015, 14:35:06

Previous topic - Next topic

DrPeterWurst

Hallo allerseits,

ich brauche ein neues Notebook, hauptsächlich für Büro- und Multimediakram und wollte mir bei der Gelenheit eins holen, auf dem man gelegentlich auch mal was spielen kann (Dragon Age: Inquisition sollte bei mittleren Einstellungen laufen).

In der von mir präferierten Preisklasse von max. 700 € hab ich meine Auswahl nun auf das Acer Aspire V Nitro VN7-571G-50EK sowie das Acer Aspire E5-571G-795A eingegrenzt. Beide Modelle gibt es momentan inklusive Betriebssystem für 699 €. Das Nitro ist ja der dezidierte Spielelaptop von Acer, trotzdem kommt das E5 mit einer leistungsstärkeren CPU (i7 5500 anstatt i5 5200U) um die Ecke, ansonsten scheinen mir die Spezifikationen der beiden Modelle identisch. Ist das E5-571G-795A dem VN7-571-50EK durch die besser CPU deshalb per se vorzuziehen, oder hat dieses noch andere Vorzüge, die mir nicht aufgefallen sind?

Ich freu mich, wenn mir da wer weiterhelfen kann.

chankoedo

#1
Ich würde 50€ drauflegen und in die deutlich schneller 950er GPU investieren (wenn du ein OS besitzt)!

http://www.amazon.de/Acer-VN7-571G-51R8-Notebook-Core-i5-Betriebssystem/dp/B00UVIBU00/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430922660&sr=8-1&keywords=acer+nitro+950

Flaschenhals ist bei Notebooks in der Regel die GPU.

SCARed

die preisfrage wäre erst einmal : was willst du mit dem NB machen? nur Office+Surfen? dann brauchst du keine GPU. oder auch spielen, dann kann ich nur auf meinen vorposter verweisen. die 950M ist so das unterste level, über welches ICH nachdenken, wen ich mit meinem NB auch mal spielen will.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview