News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung Laptop Schule

Started by SchuleLaptop, May 04, 2015, 22:11:44

Previous topic - Next topic

SchuleLaptop

Hallo liebe Leute,

wir sind in unserer Schule auf der Suche nach neuen Laptops. Da die Laptops gut in Gebrauch sind und die Technik schnell voran schreitet, hätten wir am liebsten eine Art Abo-Modell wie bei Handy-Verträgen.

Das nach ca. 4 Jahren die Laptops abgegeben werden und man dafür neue bekommt. Dafür müsste man natürlich eine monatliche Rate oder so bezahlen.

Gibt es sowas auf dem Markt? Bisher habe ich so etwas nicht gefunden. Durch die eher schlecht ausgestatteten Etats, sollten die Angebote auch eher nicht zu teuer sein, wie im Privat-Bereich.

Danke schonmal im Voraus!

SCARed

also prinzipiell sollte es das schon geben - hier in meiner firma sind die NBs meines wissens nach auch nur geleast. ich würde evtl. mal direkt bei Dell etc. (HP, Fujitsu (habe ich), Lenovo, ...) anfragen.

was ich natürlich NICHT weiß: was das ganze kostet. denn unterm strich wird man für den service natürlich bezahlen. ob es da nicht günstiger wird, wenn man halbwegs anständige NBs selber kauft und nach vier jahren ersetzt, ist zumindest stark zu vermuten.

bei den abo-modellen beim Handy zahlt man ja auch drauf - im freien handel bekommt man die geräte immer günstiger, muss dort natürlich direkt mehr bezahlen (oder eine finazierung wählen, die meist auch noch mal kostet).

Träumerle

Darf ich mal ganz indiskret fragen, wieviel ihr pro Monat und Notebook ausgeben wollt/könnt? Wieviele Notebooks würdet ihr benötigen? Evtl. noch ein paar auf Reserve für den Fall von Defekten?

Claas

Hey,

unser Institut hat solch einen Vertrag mit Dell. Soweit ich weiss gibt es da aber keinen Pauschalpreis, sondern man muss sie kontaktieren und ein individuelles Angebot einholen.

Viel Erfolg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview