News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

mobiles gaming NB bis 1100€

Started by RavenMM, April 26, 2015, 12:45:43

Previous topic - Next topic

RavenMM

Nachdem mein alter Laptop langsam schlapp macht wird es Zeit für einen neuen.
Es soll ein 15" werden, der zum mobilen zocken geeignet ist. Ausgeben wollte ich maximal 1100€.

Momentan habe ich diese beiden im Fokus:

Acer Aspire V Nitro VN7-591G-767P und Lenovo Y50-70 59424713.

Der Lenovo imponiert vorallem wegen der größeren SSD, der Acer hat aber einen leicht schnellerne Prozessor und wohl ein deutlich besseres Display. Momentan tendiere ich zum Acer.

Könnt ihr mir vielleicht noch andere Modelle empfehlen? Oder gibt es noch weitere plus/minus punkte zwischen den beiden Modellen?
Danke!

Clark Kent

Moin,

beides Consumer-Notebooks, die wohl nicht lange halten sollten. Das ist der Minuspunkt bei den beiden jeweils. Hardware natürlich top, aber das ist die Regel :)

Was möchtest du denn so spielen? Dann kann man sehen, wie viel du eigentlich ausgeben musst.

Mfg

RavenMM

Bezüglich Haltbarkeit... Habe im Moment noch nen Acer 5742G, den ich auch schon mehrmals flicken musste. Häufig kriegt man die Sachen ja mit Spucke, Panzerband und Lötzinn wieder halbwegs hin. Das die von Außen dann manchmal nach Frankenstein aussehen ist total okay für mich.

Am meisten spiele ich zwar Grand Strategy und 4x Spiele wie Europa Universalis IV und Civ, oder mal ne Runde Fußballmanger, aber zwischendurch auch mal third person Titel wie Assassins Creed. Auf Just Cause 3 freue ich mich auch schon wie ein kleiner Junge. Dabei muss ich die Sachen aber nicht in höchster Auflösung und ultra Qualität spielen. Solange es flüssig läuft, ist alles okay. Habe nur keine Lust mir in 2 Jahren dafür schon nen neunen zu holen damit ich es überhaupt ans laufen kriege.

beste Grüße!

TheSaint

ich würde das Acer nehmen und eine SSD bei bedarf nachrüsten statt der 500 GB HDD :p
klar ist 512 GB SSD sehr nett aber ansonsten spricht alles für das Acer ( der schnellere Prozessor ist aber unwichtig)
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Clark Kent

Denke das könnte optimal sein, für sehr gutes Geld.

http://www.chip.de/preisvergleich/338988/MSI-GP60-2QEi545FD-0016GH-SKU5.html

Mfg

SCARed

ich würde ebenfalls klar auf das Acer setzen. das GP60 ist von der grafikkarte her DEUTLICH schwächer.

das Lenovo hat den nachteil, dass es eben nur den einen SATA-slot hat und nicht erweiterbar ist wie das Acer (SATA + M.2 ...). zudem nutzt es den CPU-turbo-boost nahezu nicht, was zu deutlich schlechterer CPU-leistung in spielen führt. und du hast eine menge strategiespiele aufgeführt, wo die CPU eine zentrale rolle spielt.

wegen der haltbarkeit: halbwegs pfleglich behandeln und dann sollte das schon klappen. mein letzes NB war ein Sony (consumer) und der sieht auch nach 5 jahren noch echt gut aus.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview