News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Standard-Notebook gesucht - alternativ zum L450

Started by ayuse, April 19, 2015, 18:15:17

Previous topic - Next topic

ayuse

Hallo,

ich suche ein Notebook. Ich habe schon einige Testberichte gelesen (da ist notebookcheck.com echt super!), verglichen, überlegt, usw. aber entweder habe ich zu wenig Geld oder ich bin zu anspruchsvoll, keine Ahnung. :-)

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee und deshalb werde ich hier mal meine Wünsche äußern.

Ich brauche/hätte gerne ein Notebook für den Alltag. Ich brauche es nicht beruflich, trotzdem hätte ich gerne ein solides Business-Notebook. Surfen, Office-Anwendungen, vielleicht ein wenig GIS und GIMP, aber das war es eigentlich auch schon was ich damit machen möchte. Die Ansprüche sind also von dieser Seite her recht niedrig.

Von der anderen Seite steigen sie aber. Das Display muss matt sein, die Display-Größe zwischen 13,3 und 15,6 Zoll schwanken, wobei mir ein 14-Zöller wohl am liebsten wäre, ein i5-Prozessor der neuen Generation, mind. 4 GB Ram, der später auch aufrüstbar ist (so auf 16 GB), eine SSD, zumindest sollte eine eingebaut werden können (auch wenn das dann ein Computerfachmann machen müsste). Der Akku sollte austauschbar sein, also kein festgeklebter oder ähnliches. Am liebsten wäre es, wenn ein Fingerabdrucklesegeräte nicht vorhanden wäre, ebenso würde es mich freuen, wenn Mikrofon und Kamera nicht verbaut wären. Eine Grafikkarte muss es ebenso nicht haben. Gerne hätte ich aber ein gutes IPS-Display, also von der Helligkeit und dem Kontrast her als auch von der Farbraumabdeckung.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Mein Top-Kandidat ist eigentlich ein Lenovo Thinkpad L450. Das lässt sich im Lenovo-Shop auch entsprechend konfigurieren. Da hapert es allerdings am eher mäßigen Display als auch am fehlenden Wartungsschacht. Ansonsten wäre es vermutlich mein Wunsch-Notebook. Nun die Frage: gibt es ernst zu nehmende Alternativen dazu? Vor allem würde es mich interessieren, ob es noch andere Modelle gibt, die ähnlich gut zu konfigurieren sind.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview