News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

nvlddmkm.sys Schenker P712‏

Started by dertobi6, April 17, 2015, 09:10:41

Previous topic - Next topic

dertobi6

Guten Morgen miteinander,

habe mich zwar schon beim Support gemeldet aber ich probiere es zusätzlich nochmal auf diesem Weg. Evtl. hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt!

Mein System:
XMG P712 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
. 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non Glare
. NVIDIA GeForce GTX 675M 2048MB GDDR5
. Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
. 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
. 120GB SATA-III SSD Intel 330 Series (SSDSC2CT120A3K5)
. 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
. Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
. Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)

Fehlerbeschreibung: Zum ersten mal Trat der Fehler beim gewohntem Spielen auf. Es wurde kurz ein Bluescreen angezeigt und der Laptop hat dann neu gebootet. Dies jedoch in der Auflösung 800x600 und Windows teilte mir mit das das Gerät (Intel HD 4000) nun verwendet werden könnte (Treiber war seit langem Installiert). Als ich die Auflösung wieder auf 1080p umgestellt und das Spiel erneut gestartet habe musste ich feststellen, dass die Grafikkarte (GTX 675m) nicht mehr anlief und auch nicht im Geräte-Manager zu finden war. Selbst als ich den Nvidia Treiber neuinstallieren wollte, teilte der mir mit es gäbe keine passende Hardware. Nachdem ich dann ALLE Treiber sauber neuinstalliert habe und einen BIOS reset durchgeführt habe wurde die Grafikkarte dann wieder angezeigt.
Leider hatte es sich damit nicht erledigt, sondern trat der Fehler jetzt bei allen möglichen Spielen erneut auf , nur nicht mehr, dass die Grafikarte verschwunden war. Die Fehler traten unregelmäßig nach 2min - 40 min auf (Bluescreen --> Reboot). Im Bluescreen wird die Datei
"nvlddmkm.sys" als Fehler genannt.
Ich habe lange versucht den Fehler zu beheben. Es folgte komplette Windows neuinstallation und tausende Anleitungen im Internet die keine Änderung brachten. Der Laptop ist von Staub, soweit möglich, regelmäßig befreit worden.

Bei weiteren Rückfragen stehe natürlich gerne zur Verfügung!
Ich hoffe jemand hat eine Idee!
Ich bedanke mich im Vorraus für jede Mühe!

mit freundlichen Grüßen
ein begeisterter Schenker Kunde

dertobi6


hasla

Hatte ein ähnliches Problem mal mit meinem Desktop und einer GTX570. Ich konnte die Karte teilweise auch nicht mehr finden, an anderen Tagen dann aber schon. Habe das Gerät dann eingeschickt und die Graka wurde ausgetauscht. Hab dann bei Digitec Schweiz gratis eine GTX770 bekommen, weil sie die andere nicht mehr auf Lager hatten. ;D

Loop

Ich gehe auch davon aus, dass die GPU leider defekt ist. Ein plötzlicher Bluescreen, Fehlen im Gerätemanager und Probleme bei sämtlichen 3D-Anwendungen sprechen dafür.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

dertobi6

Mhh das klingt ja nicht so super.
Habe jetzt noch einmal den Laptop gründlichst vom staub befreit und gefühlt hält er jetzt länger durch... Auch wenn ich mir ein Hitzeproblem nicht ganz erklären da ich auch noch nen cooler Pad nutze und Fehler voher ja nicht auftrat könnte evtl. die Wärmeleitpaste hinüber sein? Oder welche stellen könnte ich noch übersehen haben?

Ich kann nicht so schnell aufgeben, weil für ein neues Gerät leider das nötige Kleingeld fehlt :p

XMG Community

Quote from: dertobi6 on April 18, 2015, 11:08:09Auch wenn ich mir ein Hitzeproblem nicht ganz erklären da ich auch noch nen cooler Pad nutze und Fehler voher ja nicht auftrat

Ein Hitzeproblem ist anhand deiner Fehlerbeschreibung leider nicht unwahrscheinlich. Auch wenn du einen aktives Cooling Pad benutzt - wenn die Kühlrippen verstopft sind, dann leidet die Kühlung, egal wieviel Luft man von unten versucht, hineinzublasen.

Hat sich unser Support schon bei dir gemeldet?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview