News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook kaufen-Anschlüsse & Details filtern o.ä.

Started by bueffel110, April 15, 2015, 13:58:54

Previous topic - Next topic

bueffel110

Ich möchte Office-Notebook kaufen.
Ich möchte ihn meist stationär mit 2 externen Monitoren, externes Netzwerk-Kabel, externes Kabel-Tastatur und -Maus ohne Akku mit externen Ein/Aus-Schalter benutzen. Dazu brauche ich eine Dockingstation. Das Notebook sollte sehr leise nicht zu langsamen, sparsam und wartungsfreundlich sein und über eine integrierten SD-Cardreader und WLAN verfügen.
Manchmal nehme ich ihn aus der  Dockingstation gebrauche ihn mobil.

Ich möchte Standarte Angebote nach den Details filtern .

SCARed

nur schon mal auf die schnelle: echte dockinglösungen beginnen erst bei gehobenen preisen, günstiger wird es mit Lösungen wie Lenovos OneLink - quasi eine Dockingstation per USB 3.0.

sonst: entnehmbarer akku wird zunehmend selten, das wird ein problem! wartungsfreundlich muss man genau schauen, das kriegst du vor allem in keinem vergleichsprotal auch nur ansatzweise hraus, dafür muss man in tests etc. schauen.

was die anschlüsse angeht, sollte das eigentlich kein so großes problem sein, das dürften viele NBs bieten, insbesondere per docking-station.

kandidaten raussuchen würde jetzt einiges an zeit verschlingen, da müsste ich später mal schauen.

mein tipp wäre aber erst mal die richtung der Lenovos und dort dann mal hier auf NBC die tests durchstöbern, was wartung, lautstärke etc. angeht. schnell sollten die aktuellen NBs für Office alle sein, das ist kein problem, am besten noch auf eine SSD achten.

wichtig wäre noch, welcher preisliche rahmen dir eigentlich vorschwebt!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview