News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gesucht: NB bis 600€ max. 15,6" für Surfen, Office, Videos

Started by mswi82, April 12, 2015, 17:41:19

Previous topic - Next topic

mswi82

Techniklaie sucht NB:
max. 15,6", max. 600€, mit Betriebssystem, Einsatzbereiche: office, surfen, youtube-videos.
Gerne mit SSD, full-hd, dvd-laufwerk.

Bitte helft uns Techniklaien mit eurer Erfahrung weiter.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Beste Grüße!

000goal

Hallo,

für 600 Euro findest du definitiv kein Notebook mit SSD UND Full-HD.
Für deine Einsatzbereiche benötigst du aber auch keine SSD, daher ist das nicht weiter schlimm.

Eine Lösung mit sehr gutem Display (IPS, daher blickwinkelstabil) und SSHD wäre ein Acer VN7571G:
http://geizhals.de/acer-aspire-vn7-571-52d8-nx-mqjeg-003-a1240309.html?hloc=at&hloc=de
Habe bewusst eine Konfiguration ohne Grafikkarte gewählt, ist dann leiser, kühler und billiger.
Test einer Konfiguration mit GraKa:
http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Acer-Aspire-V-15-Nitro-VN7-571G-56NX-Notebook.127257.0.html


Alternativen gäbe es von Lenovo, Dell, HP u.a., allerdings stets mit deutlich schlechterem Display (und das ist mMn bei leistungsmäßig ebenbürtigen Notebooks das entscheidende Kriterium, da man da ja immer draufgucken muss).


Claas

Hi,

Ich stimme 000goal vollkommen zu. Der Vorteil ist auch, dass (falls Du denn möchtest) Du eine SSD Festplatte nachrüsten (lassen) kannst.

Ich selber habe die "upper class" Variante, mit GraKa, SSD und i7 und ich schwärme nach wie vor von meinem neuen Notebook ;)


SCARed

zu allen geräten gibt es tests auf NBC, dort findest du die objektivsten meinungen. zudem funktionieren die geizhals-links nicht, auch wenn ich meist raten kann, um welche NBs es prinzipiell gehen soll. nur ist ja auch nicht unerheblich, welche konfigs du gewählt hast.

daher erst mal unter vorbehalt: die Lenovos würde ich aussortieren. selbst wenn die ein FullHD-panel haben, ist das schrott. tastatur sollte okay sein, clickpad haben alle kandidaten, da herrschte schlechte einigkeit.

das panel des VN7-571G (so du die version mit FullHD gewählt hast) wischt mit den anderen NBs den boden auf, etwas besseres wirst du in der preisklasse nicht bekommen. die tastatur ist auch gut, aber das touchpad ist eher mau (wie beim rest auch ...  :-\).

mein favourite wäre es trotzdem, ich komme beim VN7-791G auch mit dem touchpad zurecht, wenn ich auch zu 90% die maus dran habe.


SCARed

auch wenn es teurer ist: meiner meinung nach ist das VN7-571G den aufpreis wert gegenüber den anderen. das display wird DEUTLICH besser sein, leise ist es und du kannst später noch eine SSD nachrüsten (und nicht nur einfach die HDD gegen ine SSD tauschen), die das arbeiten mit dem gerät wesentlich angenehmer macht.

fatom33

Bin zwischen dem Acer und dem Probook am schwanken. Acer wg dem tollen Display und Probook wg der guten Qualität. Schätzt Ihr das Display des Probooks auch so schlecht ein, wie z.B. notebookcheck.com getestet hat?
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-450-G2-Notebook.137455.0.html

000goal

Falls du dich noch immer nicht entschieden hast: Ja.

Die Verarbeitungsqualität des Acer ist auch gut. Und das Display ist mMn DAS entscheidende Kriterium. Ein richtig gutes freut dich jede Sekunde, in der du draufschaust, ein schlechtes Display ärgert dich permanent, wenn du mal gesehen hast, wie es besser geht.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview