News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung LTE Smartphone mit guter Akkuleistung

Started by 2F4U, April 02, 2015, 17:38:27

Previous topic - Next topic

2F4U

Moin,
wie oben schon zu sehen bin ich auf der suche nach einem LTE Smartphone mit langer Akkulaufzeit. Und GPS sollte auch relativ genau sein und sich schnell (< 1 min) zu den Sateliten verbinden.

Neben der Alltagsnutzung mit Mobilen Internet und Navi soll es auch in der Freizeit  beim Mountainbiken genutzte werden. Um die Strecke mit aufzuzeichnen und Google Maps um wieder aus dem Wald zufinden ^^
Die Touren dauern so 5-7h, daher sollte der Akku nach möglichkeit nicht unterwegs schlapp machen.

Sonstige Anforderungen
Display: bis 5"
Auflösung: ab 720p
Spritzwasser geschützt (sollte auch mal einen Regenschauer überstehen ohne extra Hülle )

Hatte das Sony Z3 Compact rausgesucht, das hat eine gute Akkulaufzeit. Leider ist bei dem Sony das GPS nicht sehr genau. Habe sonst das Lumia 640 LTE im Auge, wenn es bei GPS genauso gut ist wie das Lumia 535, es scheint jedoch nicht Spritzwasser geschützt zu sein.

Mein in die jahre gekommendes Motorola Razr Maxx hat zwar die Akkulaufzeit, aber nach zwei, drei stürzen ist es nicht mehr Spritzwassergeschützt. Und es ist auch nicht mehr das schnellste, Mobiles Internet mit max. 14.4 Mbit/s über HSDPA.

Peresh

Wenn du abseits m Wald unterwegs bis mit wenig Empfang, könnte es auch meib Z3 compact knapp werden, weil die Netzsuche deutlich mehr Leistung braucht, wenn das Gerät immer wieder das Netz verliert. Ich würde daher eher auf eine Lösung mit Handy deiner Wahl + Powerbank tendieren.

Andi-7564

Quote from: Peresh on April 14, 2015, 10:06:01... ich würde daher eher auf eine Lösung mit Handy deiner Wahl + Powerbank tendieren.

Da ich schon länger überlege mir eine "Powerbank" zu besorgen ...
Kannst du vielleicht ein bestimmtes Modell empfehlen?
"A stitch in time saves nine."

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview