News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche 15" NB mit Platz für HDD und SSD (kein mSATA etc)

Started by cibomato, March 31, 2015, 00:26:12

Previous topic - Next topic

cibomato

Hallo zusammen,

ich suche ein möglichst günstiges NB, welches folgende Kriterien erfüllt:

- 15"
- Platz für meine vorhandenen HDD und SSD (beide 2,5")
- 8GB RAM
- Core i5

Wichtigstes Kriterium ist der Platz für meine existierenden 2 Laufwerke (SSD und HDD), die ich weiterverwenden möchte. Evtl. auch per CAD im DVD-Schacht. Leider ist es schwer, herauszufinden, bei welchen Geräten das geht.

Danke und Gruß,
cibomato

SCARed

also zwei interne SATA-slots gibt es, jedoch nur sehr selten. mir würden sponatn nur die Clevo-barebones einfallen und auch da nur die "dicken" brocken wie das P504.

alternativ natürlich per Caddy so gut wie jedes NB, welches ab werk ein optisches laufwerk hat sowie eine interne HDD. wenn du die HDD in den caddy packst, gibt es auch keine probleme, weil der optische schacht meist nur mit SATA-2 angebunden ist. da gehen die angebote bei sehr niedrigen preisen los, dort wäre wichtig, ob du nicht doch noch andere anforderungen hast (passables panel, tastatur, ...).

avalance

Würde eins mit m2 SSD nehmen und die vorhandene 2,5" SSD verkaufen.

In meinem passt zwar auch eine 2,5" SSD rein, meine 512GB SSD ist auch SATA 3 aber der Port im Laptop kann nur SATA 2. Klar reicht das, aber bei 240/240 ist circa schluss ;o) von daher sehe ich (bis auf den Preis) keinen Grund keine m2 SSD in Betracht zu ziehen, würde den Fokus auf wichtigeres legen (Display / Verarbeitung und sowas). Wie bereits erwähnt ist das auch schwer zu finden, solche "optischen Laufwerk Caddys" wo man SSDś reinpacken kann sind vermutlich auch alle SATA2 weil warum sollten die SATA3 Ports dafür verwenden (kann mich auch irren)

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview