News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Convertible: Lenovo Helix 2 vs. hp x2 612

Started by TiiN, March 29, 2015, 18:50:12

Previous topic - Next topic

TiiN

Hi zusammen,

Mein Laptop hat schon viele Jahre auf dem Buckel und ein Tablet habe ich auch noch nicht. Für mich die ideale Voraussetzung um mir ein leistungsstarkes Convertible zu kaufen.

Mit dem MS Surface 3 kann ich mich nicht so recht anfreunden, auch es schon sehr Richtung Laptopersatz geht, so ist es für mich noch nicht ganz das Wahre.

von Lenovo und hp ich zwei ähnliche Produkte gefunden:

- Lenovo Helix 2
- hp x2 612

Den Test zum Helix 2 habe ich hier schon gelesen und der klingt eigentlich recht gut. Natürlich nur mit dem Ultra Keyboard Pro.
Neben dem Test hier hab ich jedoch zwei sehr schlechte Userkritiken auf ner Verkaufsplattform gefunden (Gehäuse schlecht verarbeitet, FN-Taste geht mit dem Pro-Keyboard nicht)

Vom hp x2 612 habe ich bisher leider noch fast gar kein Test gelesen/gesehen. Die wenigen sagen nicht ganz soviel aus.

Noch übe ich mich etwas in Geduld. Wenn ich mir eins der beiden holen würde, dann halt mit 8 GB RAM und nem ordentlichen Prozessor. Würde also schon ne Mark kosten. Für ein nichtausgereiftes Produkt würde ich aber ungern 1500-2000 € ausgeben.

Was ist eure Meinung zu den beiden Geräten? Oder habt ihr gar Alternativen, welche ihr besser findet? (Falls ja, warum?)

Wenn mich kein Convertible überzeugt, dann würde ich evtl. doch zum x250 tendieren.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Helix-2-Convertible-Tablet.135506.0.html

http://www.notebookcheck.com/HP-Pro-X2-612-G1.132897.0.html

TiiN

Ich habe mich übrigens für das Lenovo Helix 2 entschieden. Ausschlaggebend waren zwei Gründe:

- Neuerer Prozessor
- keine aktive Kühlng

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview