News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo W550s Problem

Started by Irgendbas, March 29, 2015, 18:18:58

Previous topic - Next topic

Irgendbas



Hallo Leute,

Ich habe gestern mein neues Lenovo Thinkpad W550s mit folgenden Hardware Komponenten bekommen:

15.5" 3K IPS (2880 x 1620) Intel® Core™ i7-5500U Dual-Core Prozessor (2.4 – 3.0 GHz) NVIDIA Quadro K620M (2 GB) 16 GB RAM 512 GB SSD Windows 7 Pro

Nun besitze ich folgendes Problem. Ich kann, egal mit welchem Browser, keine YouTube Videos (oder andere HD Videos anderer Seiten) über 720p schauen, da mein Prozessor sofort auf 100% schießt. Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht, habe mehrere Tutorials durchgearbeitet (Hardware Beschleunigung hier und dort ausstellen), hab die Grafikkartentreiber erneuert, hab den aktuellsten Flash Player mehrmals installiert und deinstalliert. Firefox ist auch aktuell. Ich bin mittlerweile echt ratlos und etwas sauer. Ich weiß das der Prozessor aufgrund seiner zwei Kerne nicht gerade der stärkste ist, aber ein 3-4k Video oder von mir aus wenigstens ein 1080p video sollte ja wohl Problemlos laufen. Ein heruntergelandenes 4k Video läuft unter DivX einwandfrei mit einer Last unter 20%..

Ich bin Architektur Studenten und brauche einen Professionellen Laptop, wenn dieser allerdings bereits bei HD Videos in die Knie geht, brauch ich meine Hardware hungrigen Programme erst gar nicht installieren, sondern den Laptop wieder zurück schicken.

Wer kennt das Problem und kann mir weiter Helfen?

Tobias Winkler

Dass deine Hardware 4k-Videos schafft, erkennst du am eigenen Download-Beispiel. Max. 20% Last ist da schon gut.
Da du ja alles mögliche aktualisiert und ausprobiert hast, bleiben vielleicht noch zwei Punkte:
1. welche Grafik ist aktiv, wenn du die Youtube-4k-Videos streamst? Vielleicht mal per Optimus explizit zuweisen.
2. reicht deine Internet-Bandbreite? 4k braucht ja schon ein bisschen was. Funktioniert das gleiche Szenario auf einem anderen Gerät?

Tobias Winkler

Probiers mal mit dem iE 11, Softwarerendering deaktiviert. Beim Intel NUC5i5RYH mit durchgängig unter 20% CPU-Last.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview