News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MacBook Pro Retina, Asus UX303LN oder Dell XPS 13

Started by Chris01, March 28, 2015, 15:11:31

Previous topic - Next topic

Chris01

Hallo zusammen,

Ich habe sehnsüchtig auf den neuen Testbericht über das MBP gewartet, leider bin ich immer noch unschlüssig welches Notebook ich mir zulegen soll.

Eigentlich stehen in direkter Konkurrenz nur noch die im Testbericht erwähnten Windows-Notebooks
- das Asus Zenbook UX303LN-R4290H
- das Dell XPS 13 (i7, 256SSD, QHD)

Das MacBook würde ich in der günstigsten Variante kaufen (i5, 128SSD).

Ich bin Masterstudent im Bereich der Medieninformatik, demnach wird neben Eclipse oder der Adobe Collection auch seltener ein 3D-Programm laufen.
Darüber hinaus spiele ich täglich Heroes of the Storm - sonst sind keine anderen Games von Belang.

Zu Hause möchte ich den Laptop an einen TFT-Monitor anschließen, um zwei Bildschirme nutzen zu können.

Da das XPS im Punkto Grafikkarte das Schlusslicht bildet und keinen HDMI-Anschluss besitzt, denke ich, dass dieses Gerät am wenigsten meinen Bedürfnissen entspricht?
Aber schlussendlich brauch ich noch einen Anstoß, um endlich bei einem der Notebooks den Kaufen-Button zu betätigen.

Ich würde mich sehr über Anregungen freuen! Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Chris


Magni

Willst du die SSD nachträglich noch austauschen? Ich persönlich finde 128GB schon recht knapp bemessen. 
Ich hab das Asus Zenbook UX303LN-R4290H nun seit etwa einem Monat und bin sehr zufrieden damit. Falls du noch frage zu ihm hast, kannst du sie gerne stellen.
Ansonsten würde ich es evt eher am OS fest machen.

Chris01

Hallo Magni,

vielen Dank für deine Antwort!