News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

C405 Energiesparmodus Buggy?

Started by ex2jdoe, March 23, 2015, 13:23:54

Previous topic - Next topic

ex2jdoe

Hey, ich habe seit einigen Wochen das C405 Notebook und bin davon sehr begeistert. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Energiesparmodus.

Wenn das Gerät selbstständig (nach der eingetragenen Zeit) in den Energiesparmodus wechselt, wacht es sehr häufig nicht mehr auf (obwohl der Akku noch ausreichend voll ist). In den meisten Fällen und falls ich das Gerät aktiv in den Energiesparmodus setzte, genügt ein Tastendruck und das Gerät erwacht. Leider nicht selten passiert dann aber nichts. Die Tastaturbeleuchtung ist zwar an aber sonst geschieht nichts. Ich muss das Gerät mit einem langen Druck auf die Power Taste hard-reseten, was natürlich zum Datenverlust führt.

Bei anderen Notebooks hatte ich dieses Problem nicht. Es muss also am Gerät oder den Treibern liegen.

Zur Zeit habe ich den Energiesparmodus deaktiviert und das Gerät geht stattdessen in den Ruhestand-Modus. Damit gibt es keine Probleme.

Dem Service von Schenker habe ich dazu schon vor 2 Wochen eine Email geschickt aber bis heute keine Antwort erhalten... Eventuell kann mir ja hier jemand helfen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview