News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bitte um Kaufberatung14 Zöller mit tollem Akku und UMTS oder LTE

Started by Migrant Worker, March 20, 2015, 17:34:59

Previous topic - Next topic

Migrant Worker

Hallo, ich besitze schon eine ganze Weile das TravelMate 8471 Timeline Notebook von ACER und bin sehr zufrieden damit. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen 14 Zoll Laptop mit ähnlicher SUPER Akku Leistung. Das Modell sollte auch ein UMTS-oder LTE Modul an Bord haben mit mind.1366x768 Pixeln die HD-Ready-Anforderungen erfüllen, einen HDMI Steckplatz besitzen, eine durchschnittliche maximale Ausleuchtung von mind. 183 cd/m² und möglichst noch eine Tastaturbeleuchtung haben ;). Ich tue mich echt schwer, etwas Ähnliches wie mein gutes altes ACER zu finden :'(. Preislich wäre mir mittlerweile alles recht. ;D Kann mir da vielleicht jemand helfen?
[email protected]

TheSaint

Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Migrant Worker

Hi TheSaint,
Danke für die schnelle Meldung und ja
WOW sehr schöne Maschine ;-) ein bisschen teuer stimmt,aber wirklich sehr schön !!! Hast du vielleicht noch eine Idee für ein Notebook in der Richtung bei dem ich den Akku möglichst einfach, also öfters mal unterwegs wechseln kann? Das wäre mir auch noch sehr wichtig bin leider viel draußen ohne Steckdose...
Aber DANKE erst mal !!!

Claas

Ich werfe mal noch das Lenovo S440 in den Ring, dass rund die Hälfte vom Carbon kostet:

http://www.notebooksbilliger.de/produkte/Lenovo+s440

Und das durchaus schicke Lenovo IdeaPad 430p:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+ideapad+u430p+59427479

Migrant Worker

Hi Claas,
danke für deine zwei Empfehlungen !
Habe aber leider wieder zuviel was mich stört...
Beim Lenovo s440 scheint mir die Helligkeit mit 174 cd/m² bzw 192 cd/m²
viel zu niedrig zu sein. Ich glaube beim 430p sieht es ähnlich aus
Spiegelndes Display geht aber für draußen leider gar nicht und win 7 sollte es sein...
DANKE TROTZDEM ;))

Claas

Hi,

Das 430p gibt es auch in matt (siehe meinen Link oder hier: http://www.computeruniverse.net/products/90590305/lenovo-ideapad-u430p-59421716.asp).

Aber gut, Win7 erschwert das ganze natürlich  ;D

Wobei ich 8.1 benutze und dazu eine kleine App installiert habe, die mir das alte Start-Menü zurückbringt. Seitdem sehe ich nicht warum sich Menschen gegen 8.1 wehren  :p

Migrant Worker

Hi,
eine App die das alte Startmenü wiederbelebt? Hört sich ja erstmal interessant an...
Aber wie gesagt der Bildschirm ist doch recht dunkel dann gibt es kein Laufwerk und der verflixte Akkuwechsel.
Der Preis ist natürlich unschlagbar aber ich lege lieber noch was drauf wenn ich dafür den Akku schnell und unkompliziert durch einen Zweiten ersetzen kann, ein Laufwerk dazu bekomme und ach ja UMTS wäre auch nicht schlecht ;). Hast du vielleicht noch eine Idee? Ich suche und suche aber immer fehlt etwas
Danke Dir

Claas

Einen hätte ich da noch, der weniger als das Carbon kostet, alle anderen Treffer bewegen sich auf dem gleichen Preisniveau (z.B. DELL Latitude E7440).

Das wäre das Lenovo ThinkPad T450. Es hat

  • 14"
  • hohe Akkuleistung (angeblich bis zu 10Std.)
  • UMTS/ LTE
  • KEIN HDMI, ABER dafür VGA und miniDisplayPort
  • mattes HD+ Display mit 250 cd/m², 400:1 Kontrast
  • austauschbarer Akku
  • beleuchtete Tastatur
  • Win7 Pro
  • kein Laufwerk

Für das Lenovo ThinkPad T440p bezahlst Du 1600, hast aber dafür alles ausser den HDMI port, der aber auch hier durch VGA und miniDP ersetzt wird (http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+t440p+20an00c1ge/eqsqid/9e0e6077-50bd-4972-a30b-e57b771edf90).

Also ja, irgendwie gibt es kein Notebook, das alles erfüllt  :D Aber beim Laufwerk kann ein externes Abhilfe leisten und wie oft braucht man schon noch ein opt. Laufwerk heutzutage?  :p

Dein Problem ist halt, dass die Hersteller der Meinung sind, dass 14" schon in die Ultrabook-Klasse gehört, weshalb das LW eingespart werden muss (keine Ahnung, wieso das früher möglich war, meine Frau hat auch einen Aspire Timeline 14" MIT Laufwerk)

Migrant Worker

P E R F E C T !!!
Na ja ein Laufwerk wird mir fehlen, aber ich sag es ja immer: man muss sich schon die Mühe machen und schreiben was man gerne hätte! Vielen Dank euch beiden dann fange ich mal an zu sparen  :p ist ja nicht ganz billig aber vielleicht dauert die sparerei ja auch noch bis zum Erscheinen eines evtl.T460s... ;) Was mir besonders gut gefällt sind die Möglichkeiten die Kiste selbst ein bisschen zusammenzustellen SSD, RAM, Reserve-Akku ect..
Jaup, wie gesagt ich glaube ich habe mit eurer Hilfe DAS Teil gefunden
also Danke nochmal !! :) :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview