News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

auf SSD wechseln (Dell Vostro 3550)

Started by Vale7, March 19, 2015, 12:45:17

Previous topic - Next topic

Vale7

Hallo,

Mein Laptop Dell 3550 ist zwar 4 jahre alt aber ich bin damit noch sehr zufrieden und würde gerne den Arbeitsspeicher und vor allem die Festplatte upgraden. Ich kenne mich leider nicht mit Laptop Hardware aus und wäre sehr dankbar wenn jemand mir sagen könnte, was man beim Tausch der Festplatte beachten soll. Wo finde ich eine passende SSD Festplatte für meinen Rechner? SInd die Anschlüsse für normale Festplatten und SSD identisch oder muss ich erstmal schauen, ob mein Mainboard kompatibel für SSD ist bzw. brauche ich einen Adapter, damit ich die SSD Platte an den normalen Festplattenanschluss anschließen kann?
Kann mir jemand evtl. eine SSD Platte mit 128 GB empfehlen, die für meinen Rechner kompatibel wäre?

Vielen Dank im Voraus!

maxl

128GB würde ich nicht verbauen, da mit dem Betriebssystem nur ~100GB frei sind und das schlechteste P/L-Verhältnis haben.
Also hau eine 250/256GB SSD rein  ;)
Kann die Samsung 850 Evo(bzw. Vorgänger 840 Evo), bzw. die Crucial BX100(bzw. Vorgänger MX100) empfehlen. Kostenpunkt: ca. 100€.

Bei dir dürfte eine 2,5" Seagate SATA verbaut mit 9,5mm Bauhöhe verbaut sein. Die SSD sind etwas dünner 6-7mm, da braucht man dann einen Plastik-Spacer zum unterlegen(bei der Crucial ist der dabei, Samsung weiß ich auswendig nicht).

Die RAM-Riegel müssen die gleichen MHz(müsste 1.333 MHz sein) haben, daher am besten zwei baugleiche Riegel verwenden. Auch ob es DDR2 oder DDR3 ist nachschauen(müsste DDR3 sein), muss auch bei beiden Riegel gleich sein.

Vale7

Vielen Dank! Ich glaube, ich habe diese Festplatte in meinem Laptop http://www.amazon.de/Western-Digital-WD3200BEKT-interne-Festplatte/dp/B001CO3EKQ

Welche Festplatte soll ich nehmen, welche ist am schnellsten und bringt ein Upgrade von 4 GB Ram auf 8 GB spürbar mehr Leistung?

LG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview