News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Die 10 besten Smartphones unter 300 Euro

Started by Redaktion, March 18, 2015, 14:37:11

Previous topic - Next topic

Daniel Schmidt

Quote from: mw on October 28, 2015, 12:41:58
warum ist da lg flex 2 nicht dabei, das gibts schon lange unter 300,-

http://www.notebookcheck.com/Test-LG-G-Flex-2-Smartphone.140005.0.html
Danke für den Hinweis. Das springt dann im nächsten Monat in die Top 10.

Michael Stucki

Quote from: wetterfrosch on September 10, 2015, 17:28:52
Persönlich würde mich ein Test des BQ Aquaris M5 http://www.bq.com/de/aquaris-m5 interessieren. Vielleicht gibts da ja eine Möglichkeit?  ;)
Ich habe es schon und bin extrem zufrieden damit.
Ich kann nicht verstehen, wieso dieser Hersteller ziemlich konsequent ignoriert wird. Nicht nur hier sondern auch auf anderen News- und Test-Portalen.
Sowohl das BQ Aquaris M5 als auch das X5 sind meiner Meinung nach sehr gelungene Mittelklasse Handys mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Ausserdem ist BQ eine spanische, d.h. europäische Firma, was meiner Meinung nach bei den Telefonherstellern schon fast(?) ein Alleinstellungsmerkmal ist.
Über einen Test dieser Telefone würde ich mich sehr freuen!

Daniel Schmidt

Quote from: Michael Stucki on January 06, 2016, 14:53:35
Quote from: wetterfrosch on September 10, 2015, 17:28:52
Persönlich würde mich ein Test des BQ Aquaris M5 http://www.bq.com/de/aquaris-m5 interessieren. Vielleicht gibts da ja eine Möglichkeit?  ;)
Ich habe es schon und bin extrem zufrieden damit.
Ich kann nicht verstehen, wieso dieser Hersteller ziemlich konsequent ignoriert wird. Nicht nur hier sondern auch auf anderen News- und Test-Portalen.
Sowohl das BQ Aquaris M5 als auch das X5 sind meiner Meinung nach sehr gelungene Mittelklasse Handys mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Ausserdem ist BQ eine spanische, d.h. europäische Firma, was meiner Meinung nach bei den Telefonherstellern schon fast(?) ein Alleinstellungsmerkmal ist.
Über einen Test dieser Telefone würde ich mich sehr freuen!

Guten Morgen Michael Stucki,

das BQ Aquaris M5.5 haben wir erst vor kurzem getestet: http://www.notebookcheck.com/Test-BQ-Aquaris-M5-5-Smartphone.155434.0.html

Michael Stucki

Danke für den Hinweis. Das ist schade, denn einerseits ist das M5.5 teurer, weil grösser. Das M5 ist dagegen für 270 EUR erhältlich und hätte in diese Rangliste gepasst.
Was mir ausserdem auffällt ist, dass das M5.5 in eurem Test sehr gut abgeschnitten hat, Abstriche gab es primär bei Kamera (Bewertung 60%) und Audio (55%).
Wenn ich aber das Aquaris M5 mit dem M5.5 vergleiche, dann sind genau dort die Unterschiede zwischen den zwei Geräten, abgesehen von der Grösse:
- Aquaris M5: Sony IMX214, Dolby Soundtechologie
- Aquaris M5.5: Samsung S5K3M2 ISOCELL, Dolby Atmos Sound

Ich bin mir sicher, dass das M5 in eurem Test deutlich besser abschneiden würde. In der oben genannten Rangliste wäre es mit ziemlicher Sicherheit in den Top 10 gelandet. So aber verschwindet es irgendwo in der Unbekanntheit...

Cantabile

Ich bin überrascht,  das BQ Aquaris X5 Plus nicht unter den Top Ten zu finden.
Euren Tests nach müsste es auf jeden Fall vor dem Honor 5c und dem Axon 7 Mini sein und preislich fällt es auch in den vorgegebenen Rahmen.

Daniel Schmidt

Quote from: Cantabile on January 30, 2017, 11:37:31
Ich bin überrascht,  das BQ Aquaris X5 Plus nicht unter den Top Ten zu finden.
Euren Tests nach müsste es auf jeden Fall vor dem Honor 5c und dem Axon 7 Mini sein und preislich fällt es auch in den vorgegebenen Rahmen.
Oha, das ist mir durch die Lappen gegangen. Ist im nächsten Update auf jeden Fall dabei. Danke für den Hinweis.

Niklas

Wieso wird das Redmi Note 5 nicht gelistet?
86% und auf jeden Fall unter 250€ !!

Müsste auf jeden Fall auf dem zweiten Platz landen. Wenn nicht sogar auf dem ersten wenn man das Alter des A5 berücksichtigt.

Bernhard K.

Bin schon gespannt, wie das Mi9 lite diese Liste "einndampft"....
Ach ja....ab und zu mal die Liste aktualisieren....kann bei weitem nicht mit der Qualität Eurer Testberichte mithalten....!

Julian H.

Sehr Xiaomi-lastige Liste. Die Preise sind ja durchaus verlockend, aber was man so über die Datensammelei des Herstellers liest, finde ich sehr abschreckend. Man könnte annehmen, dass die Handys nur deshalb so billig sind, weil man sich über andere Wege finanziert. Vielleicht wäre es fairer, möglichst viele Hersteller in der Liste zu berücksichtigen...

J. Simon Leitner

Für die Berücksichtigung in dieser Liste ziehen wir ausschließlich die Gesamtwertung in unserem eigenen Test sowie den jeweils aktuellen Straßenpreis heran.

RobertJasiek

Was allerdings nicht erklärt, warum die Gesamtwertung keine Abwertung auf 0% für vorinstallierte Malware hat.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview