News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

M.2 PCIe SSD in VN7-791G-70TW einbauen ?

Started by Reddeer2000, March 15, 2015, 13:24:01

Previous topic - Next topic

Reddeer2000

Hallo zusammen !

Habe mir vorige Woche den o.g. Laptop gekauft. Jetzt bin ich sehr günstig an 2 Stck M.2 PCIe SSDs (Plextor M6e 512GB M.2 (PX-G512M6E) + Samsung XP941 512GB M.2 (MZHPU512HCGL)) gekommen. Möchte eine der beiden in den Laptop einbauen, bin mir aber nicht sicher , ob das funktioniert ?

Kann mir einer von Euch dabei weiterhelfen ?

Selbst wenn die SSD nur über M.2 SATA angesprochen würde ( also nicht die volle Geschwindigkeit ausnutzt ) , wäre ich schon zufrieden und es hätte sich finanziell gelohnt.

Ich stelle die Frage, weil ich die SSDs erst im Laufe der Woche bekomme und mir eventuell das unnötige Auseinanderbauen des Laptops ersparen möchte.

Vielen Dank und viele Grüße

Reddeer2000

Henni

Hey Reddeer2000,

also die M.2 SSD wird vermutlich nur SATA-Geschwindigkeit habe. Zum Teil soll es erhebliche Problem gegeben von der SSD zu booten. Würde dir das Acer-Forum empfehlen:
http://www.acer-userforum.de/hardware/56559-aspire-vn7-591g-mit-m-2-ssd-bootfaehig-erweitern.html

Reddeer2000

Hallo Henni,

danke für den Link. Werde mich dort mal einklinken.

VG Reddeer2000

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview