News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG A705 ADVANCED Gaming Notebook

Started by XMG Community, March 13, 2015, 15:58:55

Previous topic - Next topic

XMG Community

Liebe Gemeinde,

gestern hat NVIDIA die GTX 960M vorgestellt - zum gleichen Zeitpunkt sind wir mit unseren neuen Mittelklasse-Modellen XMG A505 und XMG A705 an den Start gegangen.

(http://abload.de/img/03_xmg_forengrafik_a-3vybg.jpg)

Ein erstes Review zum XMG A505 könnt ihr bereits hier lesen. Die meisten technischen Aspekte lassen sich auch 1:1 auf das XMG A705 übertragen.

Dieser Thread dient der Beantwortung eurer Fragen und dem Erfahrungsaustausch zwischen den Besitzern des XMG A705. Wir hoffen auf zahlreiche Fragen, damit wir bald eine umfangreiche FAQ zum XMG A705 aufstellen können.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

LuckyLuke33

#1
Hallo Gemeinde,

hab vor ein paar Wochen ein A705 erworben, mir fiel direkt ein großer weißer Fleck auf dem Display auf,welcher bei schwarzem oder dunklen Bildern zu sehen ist.

Anfangs dachte ich mir OK muss vllt so sein oder geht mit der Zeit noch weg aber mittlerweile nervt es doch sehr und ich finde sowas darf bei so einem Gerät  nicht sein.

Hab mir dann den Diplaydeckel mal genauer angeschaut und festgestellt das der Gehäusedeckel besonders auf der linken Seite völlig verzogen ist.
Somit ist wahrscheinlich das ganze Display verspannt und es entsehen dadurch die weißen Flecken.
Der Deckel macht im Allgemeinen einen labilen Eindruck und ich bin wirklich enttäuscht von der Qualität.

Bin mir relativ sicher, dass dieses Notebook in diesem Zustand so das Haus von Schneker verlassen hat. Bin wirklich etwas verärgert denn ich hab viel Geld dafür bezahlt und scheinbar ist es so, dass Schenker entweder keine vernünftige Endkontrolle durchführt oder solche Geräte bewusst an den Kunden raus schickt.

Bad-Boy

Also jetzt mal ernsthaft.
Das war von Anfang an und du dachtest das gehört so?
Das sieht doch nen blinder mit Krückstock das,das nicht so gehört.
Wenn es so aussieht,hätt ich keine Sekunde gezögert und den Support bescheid gegeben..
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

LuckyLuke33

so lange hab ich das Teil ja noch nicht, und man sieht es wie gesagt nur bei dunklen Bildern, desweiteren habe ich bis jetzt auch noch nicht die Zeit gehabt es intensiv zu nutzen.

Hab jetzt natürlich Kontakt mit dem Support aufgenommen.

Ist halt trotzdem nervig, und wer auch immer da Endkontrolle macht hat scheibar seinen Job nicht vernüftig erledigt.

Milo

Ist dieser fetter weiße Fleck eine Spiegelung vom Blitz oder das worum es dir geht?
Und der war von Anfang an so groß?

TheSaint

das wäre dann doch bissle arg krass ich glaube fast er meint das links neben dem großen weißen Fleck den bläulichen Lichthof am Rand
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

LuckyLuke33

#6
der weiße fette Fleck ist keine Spiegelung vom Blitz, sondern genau so sichtbar, das Foto ist komplett ohne Blitz aufgenommen, und ja genau um diesen fetten weißen Fleck geht es. War von Anfang an so groß.

Der Lichthof am linken Rand kommt natürlich noch hinzu.

TheSaint

ist eigentlich ein klarer Gewährleistungsfall für mich, würde mir da keine Sorgen machen denke der Schenker Support wird sich da nicht lumpen lassen
du hast halt lediglich die Unannehmlichkeit das Gerät hinschicken zu müssen ;)
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Gasticus

Das gehört sich so.. Ist klar.

Ich vermute eher Selbstverschulden und jetzt im Forum groß rummeckern damit man umsonst ein Austauschgerät bekommt.

Schade dass dennoch die Gewährleistung greifen wird.

H06n

Quote from: Gasticus on June 15, 2015, 06:44:29
Das gehört sich so.. Ist klar.

Ich vermute eher Selbstverschulden und jetzt im Forum groß rummeckern damit man umsonst ein Austauschgerät bekommt.

Schade dass dennoch die Gewährleistung greifen wird.

+1
Genau das habe ich bei der Schilderung auch gedacht. Fällt überhaupt nicht auf, dass auf dem Startbildschirm ein riesen großer weißer Fleck ist.
*Ironie* das sind neue Feature um sich von anderen Herstellern abzuheben *Ironie*

Quote from: LuckyLuke33 on June 13, 2015, 09:21:04
hab vor ein paar Wochen ein A705 erworben, ....

Hab mir dann den Diplaydeckel mal genauer angeschaut und festgestellt das der Gehäusedeckel besonders auf der linken Seite völlig verzogen ist......

Für mich ganz klar: Eigenverschulden, welcher jetzt im nachhinein Schenker in die Schuhe geschoben werden soll.

LuckyLuke33

#10
Wenn dieser Fleck durch mechanischen Druck auf das Display entstanden wäre, welchen ich selbst ausgeübt hätte, würde ich sagen  OK eindeutig Selbtverschulden, aber bei mir ist es so, dass wenn man seitlich auf den Deckel schaut deutlich erkennt, dass dieser ziemlich verzogen ist, verwindet man diesen von Hand etwas so verschwindet der Fleck fast vollständig, wie soll man für so einen schiefen Deckel selbst verantwortlich sein?

LuckyLuke33

Hab das Gerät mittlerweile zurück mit einem geraden Displaydeckel, wurde vom Support wirklich sehr schnell und unkompliziert abgewickelt. Gerade die Schnelligkeit muss man wirklich positiv hervorheben.

An die 2 Pappnasen, welche weiter oben behaupten ein verzogener Displaydeckel sei Eigenverschulden sei gesagt: erklärt doch mal aus eurer Sicht wie sich ein Displaydeckel durch Eigenverschulden so verziehen kann. Ansonsten empfehle ich euch erst einmal hier richtig zu lesen und dann euer Gehirn einzuschalten bevor ihr hier euren geistigen Dünnpfiff abladet.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview