News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG C405 CORE Gaming Notebook - erster Eindruck

Started by Ralf, March 11, 2015, 10:44:54

Previous topic - Next topic

Ralf

Hallo Leute!

Da ich noch keinen Thread zum C405 entdeckt habe, hier mein erster Eindruck nach zwei Tagen Nutzung:

Das C405 ist ein sehr schönes und schnelles Notebook, die Verarbeitung ist 1A. Der Deckel des Chassis ist weitaus stabiler ausgeführt als bei den Clevo-Barbones.

Das System wurde von Schenker sauber aufgesetzt. Anwendungen und Spiele laufen flüssig und problemlos.

Nicht ganz so berauschend ist die Akkulaufzeit, damit umso berauschender  ;) die Lüfter beim Spielen - die werden richtig laut - beides ist aber bekannt, wenn man den Tests des Gigabyte-Basisgerätes http://www.notebookcheck.net/Gigabyte-P34W-v3-Notebook-Review.135573.0.html liest. Beim Arbeiten sind die Lüfter aber vertretbar leise.

Weiter habe ich von Schenker die Information, dass im Hinblick auf das Gigabyte-seitig ab Werk schlechte Auftragen der Wärmeleitpasten dies von Schenker selbst gemacht wird. Ich denke, dass damit das Thema mit der Thermik, das bei einem so kleinen und leistungsfähigen Notebook besteht, etwas entschärft wird.

Die Hardwarebasis von Gigabyte verbunden mit der deutschen Gründlichkeit von Schenker ist für mich die ideale Kombination - ich kann das Gerät jedenfalls empfehlen!

Raveolution

Mal eine Frage,

sobald ich ich den "Höchstleistungsmodus" verlasse, also beispielsweise in den "Ausgeglichen"-Modus wechsle gibt das Notebook permanent ein fiepen von sich. Ist das normal? Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus!

Ralf


Raveolution

Vielen Dank für deine Antwort.
Momentan ist es verschwunden. Denke also, es sollte alles in Ordnung sein.
Auf jeden Fall ein tolles Notebook!

ex2jdoe

Ich habe auch kein Fiepen. Die Lüfter sind bei Last laut aber klingen nicht besonder nervig oder hoch.

Im Office Modus inkl Eco Profil wechselt das Gerät zwischen sehr leise mit mittleren Peaks (könnte man vllt noch optimieren). Das ist halt der Kompromiss aus Gamingtauglichem Businessnotebook^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview