News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vaio Smartphone: Retail-Verpackung und Specs VA-10J

Started by Redaktion, March 05, 2015, 14:30:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Erste Fotos der Retail-Verpackung: Die Vaio Corporation hält sich mit Details und Spezifikationen zu ihrem Smartphone VA-10J noch zurück. Dafür gibt es schon Fotos von der Smartphone-Box.

http://www.notebookcheck.com/Vaio-Smartphone-Retail-Verpackung-und-Specs-VA-10J.137522.0.html

G.Mahler

Der Verkauf der Marke war ein grosser Fehler. Es weiss kaum einer, dass Vaio nicht mehr zu Sony gehört.

Kauft man sich so ein Gerät, geht man davon aus Sony Qualität zu bekommen und ein Sony Produkt in der Hand zu halten.
Das wird bei Problemen am Ende kein gutes Licht auf Sony werfen.

Aber die Präsentation finde ich voll cooool. Die Verpackung ist technisch sicher hochwertiger als die verwendete Mittelklasse CPU und das niedrig auflösende Display, welches das Gerät dann bekommen wird.

JKM

Das würde ich nicht so sagen.

Denn Vaio war eine Verlust-Sparte und war somit eher am sterben.
Und da hat Sony mit der alten Handy-Sparte sowie das verschlafen der Smartphone- & Tablet-Braunche genug Erfahrung.

Ich glaube, der Verkauf an JIP a la Japan Industrial Partners ist garnicht so schlecht.
So wie ich es verstanden haben, versuchen sich angeschlagene Japanische Firmen zu retten, um hochtechnologisierte Arbeitsplätze in Japan halten zu können. D.h. JIP kauft öfters Technologie-Firmen. Damit sind sie ein technik-spezialisiertes Investmentfond, was nicht mit normalen Investmentfond ohne Technischen Wissen zu verwechseln ist. JIP wird wohl mehr Verständnis über Produkt-Qualität haben.

Der Kauf von JIP bedeutet auch, dass es eine andere Produkt-Philosophie geben wird. Und die das ist bei Sony sicher auch wichtig. Denn ich war bin der Meinung, dass Sony bei den Notebook-, Smartphone- und Tablet-Produkte mit der Konfiguration immer mit zwei linken Händen angegangen sind. Und wenn man es genau nimmt, dann hat es Sony im Konsolen-Markt mit Playstation 3 ziemlich vergeigt, während die Portable-Device keinen Durchbruch feiert.

Somit würde es mich nicht überraschen, wenn VAIO mit JIP wieder zu alten Stärke findet. Seitens den Konsolen hattes sie es in der Playstation 4 auch gemacht, indem sie mit AMD-CPU und AMD-GPU-Technik einen anderen Weg gingen. Anstatt die höchste CPU-Performance (Intel oder IBM) und höchste GPU-Performance (Nvidia) zu erreichen, nahmen sie jene Technik wo sie mit 2. höchster CPU & GPU-Performance nicht nur deutlich günstiger Produzieren konnten, sondern die meiste Zeit in neue Konsolen-Features steckten.

Natürlich kann ich auch falsch liegen, weil ich die FIrma nicht kenne.
Aber es wäre nicht die erste Firma, die erst durch so einen Kauf dann zum gewünschten Erfolg kam.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview