News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DELL INSPIRON 14z + Grafikkarte nachrüsten?

Started by masselmassel, March 04, 2015, 20:56:47

Previous topic - Next topic

masselmassel

Hallo,
ich habe ein Dell Inspiron 14z 5423, welches mit Win 7 pro x64 läuft.
Ich bin gerade am aufrüsten. 256GB ssd, von 4 auf 8 GB RAM, ...
Jetzt habe ich gesehen, dass genau mein Laptop damals mit einer zusätzlichen Grafikkarte angeboten wurde. Nämlich die
AMD Radeon 7570M HD
Über welche Schnittstelle wird diese angeschlossen? Sind die Mainboards bei beiden Laptops die gleichen, oder anders gesagt: Fehlt bei mir nur die Grafikkarte?
In meinen Träumen schraube ich das Ding einfach wieder auf, stecke eine Grafikkarte an, installiere den Treiber und entlaste die CPU bei merklich besserer Grafikleistung. Geht das wohl?

SCARed

ich müsste bestimmt eine weile im netz buddeln, um eine definitive antwort zu bekommen, aber ich kann schon mal eine vermutung äußern: die GPU wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit eine verlötete variante sein. ich tippe da auch darauf, dass da zwei versionen des mainboards existieren, weiß es aber nicht.

die frage ist auch: bei welchen anwendungen willst du mit der GPU die CPU entlasten? es müsste ja irgendetwas sein, was gpGPU unterstützt, was leider weiß gott immer noch nicht sooooo verbreitet ist. und dann wäre auch fraglich, ob die eher schwachbrüstige GPU da wirklich DIE große hilfe ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview