News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Honor Holly Smartphone

Started by Redaktion, February 27, 2015, 15:57:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

HD-Preisbrecher. Neue Smartphones für unter 150 Euro muss man nicht mehr unbedingt in der Schrottecke suchen. Honor präsentiert einen 5-Zöller, dessen HD-IPS-Display auch in der Mittelklasse gut aufgehoben wäre. Zwar kommt als Antrieb nur ein Einsteiger-SoC mit wenig RAM zum Einsatz, das hat sich im täglichen Gebrauch aber kaum negativ bemerkbar gemacht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Honor-Holly-Smartphone.136640.0.html

Geoldoc

Ich habe mir das Holly beim Mediamarkt als Ersatz für mein LG Optimus 4X HD geholt. Das was vor knapp 3 Jahren noch fast Highend war, kann das Holly als Billighandy inzwischen mindestens genauso gut. Ich spiele keine grafiklastigen Spiele, mehr als HD brauche ich in der Größe nicht und NFC habe ich kein einziges Mal genutzt und werde es kaum vermissen.

Ich habe aber ein kleines Problem:
Bei mir ist die LED keine Benachrichtigungs-LED sondern lediglich eine Ladezustands-LED. Vielleicht kann der Tester oder andere Holly-Besitzer mal berichten, ob das Teil bei Ihnen Nachrichten oder Anrufe anzeigt.

Danke

Sven Kloevekorn

Hallo Geoldoc, da habe ich mich in der Tat nicht präzise ausgedrückt. Ich verwende gewohnheitsmäßig LED Blinker https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ledblinker.pro&hl=de, damit funktioniert es einwandfrei. Mit Bordmitteln kann man die LED tatsächlich nur zum Anzeigen des Ladestandes verwenden. Es gibt bestimmt auch Gratis-Apps, mit denen Du zum Ziel gelangst. Der Test wird entsprechend angepasst. Vielen Dank für den Hinweis!  :)

Geoldoc

Super,

Danke für die prompte Antwort und die Testanpassung.

Ich weiß, jetzt bewegen wir uns vom eigentlichen Testthema weg, aber vielleicht interessiert es noch mehr Leute:
Weder mit LEDBlinker lite noch mit Light Manager habe ich es geschafft das Verhalten der LED zu verändern. Braucht es dafür root oder habe ich irgendwo ein Häkchen übersehen?

Sven Kloevekorn

@Geoldoc Was ich (LED Blinker Pro) sagen kann: In den Einstellungen der App muss "LED Blinker aktivieren" angehakt werden, das ist manchmal nicht vorausgewählt. In den Android-Einstellungen muss der App unter Sicherheit Benachrichtigungszugriff gewährt werden.   

erdemann1

Mein Holly signalisiert verpasste Anrufe mit grün blinkender LED. Ohne extra app.

Samo149

Mein schwarzes Holly signalisiert verpasste Anrufe und neue E-Mails (Gmail) ebenfalls mit grün blinkender LED und ebenfalls ohne extra app. Kann es sein, dass nur beim schwarzen Modell der Fall ist?

erdemann1

Möglicherweise.
Habe auch das schwarze Holly. Im Vergleich zu einem Video review konnte ich zumindest folgende Abweichungen feststellen. Mein Exemplar hat die Baseband-Version .....V51.F1.P1 und Build-Nummer ....B107. Außerdem sind bei mir die Beschriftungen der Felder DISPLAY DREHEN und MOBILE DATEN vertauscht.
Im Video (V51.P2.T1 / B102 / Felder richtig beschriftet.

Geoldoc

Ich habe auhc ein schwarzes und es geht trotzdem nicht egal ob mit oder ohne extra App.

Dabei habe ich das gleiche Built wie erdemann1 also P2.T1 und B107.

Menno


mugger

Mein Holly spielt SD Videos merkwürdig hakelig ab - ich nenne es Mikroruckler, ganz schlimm wird es bei .mp4 Dateien, die sogar kurzzeitig komplett stocken und dann weiterlaufen!

Zuerst denkt man: Läuft!
Aber irg. ist der Bildfluss nicht so weich wie man es normalerwise erwarten würde und bei MP4 sollte es jederman auffallen.

Spult man zurück, stockt es nicht mehr an der dieser Stelle - für mich ein Indiz, dass das Holly das Problem ist.

Ein 1080p Trailer (Simpsons Kinofilm in mp4) lief anscheinen einwandfrei.

Benutze Player: Intern und MX Player Pro (auch ein zuschalten des Deinterlacers, Begrenzung der CPU Kerne erbrachte nichts, genau wie GPU Bildaufbau erzwinngung).

Mein altes Y300 von Huawei spielt alle Videos (SD) perfekt flüssig ab.

Könnte man das noch mal nachprüfen - theoretisch kann ja mal was kaputt sein, man hat schon Sachen erlebt...


erdemann1

@mugger

Lade doch mal eine Beispieldatei hoch zum testen. Habe bei mir den VLC player drauf und damit läuft alles mehr oder weniger. Eine selbst erstellte full hd .wmv Datei läuft nicht richtig mit vlc. Mit dem integrierten google player geht es gut, allerdings ohne Ton.
Insgesamt keine ungewöhnlichen Probleme, die ich nicht auch schon von deutlich teueren Geräten kenne.

_Finn

Unter "ausstattung" hat sich ein fehler eingeschlichen: "HD-ISP-Display." ich denke hier ist IPS und nicht ISP gemeint ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview