News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Notebook um die 1000 Euro, hab gezielte Wünsche

Started by jiri01, February 27, 2015, 10:27:18

Previous topic - Next topic

jiri01

Hallo zusammen,

ich suche ein Gaming Notebook und will meinen Fest-PC damit ersetzen, aber auch mobil sein, da ich jedes Jahr 4mal auf LAN Partys gehe und das Gerät auch mal mit zu nem Kumpel nehmen will.

Das soll das Gerät haben bzw. können
- 15,6 Zoll
- FHD Panel in brauchbarer Qualität
- gutes WLAN Modul
- Serviceklappe zwecks Nachrüstung und Reinigung...ein Gehäuse wo einem das halbe Plastik beim öffnen entgegen fällt, weil alles abbricht, will ich nicht haben.
- Grafik nicht unter einer GTX 860 (sollte man besser noch bis zur 960 warten? Die müßte ja bald kommen, oder)
- Platz für 2 SATA HDDs, gern mehr per mSATA oder diesen neueren Standard

Da ich das Notebook zu 90% auf dem Sofa benutze, wäre mir ein halbwegs schlankes Gehäuse recht.
Prinzipiell würde das Schenker XMG A504 meine Anforderungen abdecken, aber das Gehäuse ist ein Trümmer, von der Bauform her. Das P505 wäre super, ist mir aber zu teuer.
Acer Nitro gefiel mir auch, aber da ist wohl nix mit wartungsfreundlichkeit. Beim Lenovo Y50 soll der Monitor nicht gut sein u.s.w.

Habe hier im Forum gelesen, das vom A504 mal ein schlankerer Nachfolger kommen soll...da würde ich sogar drauf warten, wenn dem wirklich so wäre und es nicht noch ein halbes Jahr dauert.
Kann auf die 1000 Eus auch noch was drauf legen, wenn es den deutlichen Sprung nach vorn bedeuten würde...leider ist das P505 etwas außer meiner momentanen Range, das wäre sofort mein Favourit.

chankoedo

#1
Warte auf die Neuauflage des Lenovo y50! Soll, abgesehen von Broadwell und 960M, diesmal mit einem FullHD IPS-Panel kommen. Ist mom auch meine erste Wahl. Jetzt heißt es warten.

Momentan hab ich ein Clevo P500. Wartungstechnisch sind die natürlich ein Traum, aber nochmals möchte ich nicht weit über 1000€ ausgeben. Außerdem sind die Clevo-Notebooks lautstärkenmäßig (Idle) wohl noch immer eher laut/unregelmäßig/unverhältnismäßig. Diesmal liegen meine Präferenzen eben nicht nur auf der reinen Leistungsebene.

SCARed

ja, die reinen eckdaten der neuauflage des Y50 lesen sich gut. ich bun nur gespannt, ob Lenovo es diesmal hinbekommt, den CPU-boost auch tatsächlich zu nutzen.

sonst wird die wahl leider wirklich ziemlich eng. wegen wartbarkeit: da müsste man halt mal überlegen. auch an die innereien des VN7-591G kommt man - es ist halt "nur" mehr aufwand.

wenn du das gerät nicht ständig rumschleppst, würde ich aber eh zu einem 17''er raten. meist noch mal mehr platz, größerer bildschirm (macht einfach mehr laune als ein 15''er) und häufig auch leiser/kühler.

wenn das GE72 zu einem vernüftigen preis kommen sollte, wäre das durchaus in betracht zu ziehen. ich selber bin mit meinem VN7-791G aber auch sehr zufrieden.

und wenn das geld wirklich sooo eng sitzt:
   XMX Gaming Notebook K73-4M    1,349.00EUR
      
- NB Zusatzakku Falls erwünscht, bitte auswählen
- ZUB Discotel Falls erwünscht, bitte auswählen
- ZUB Zubehör XMX Logo
- PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile (Notebook)
- ZUB Zusatzinfo Falls erwünscht, bitte auswählen
- NB Grafik+CPU Notebook K56/K73 Intel i7-4720HQ + 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 965M
- NB Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB)   + 39.99EUR
- NB 1. Festplatte 500GB SATA III 7200upm
- NB 2. Festplatte Falls erwünscht, bitte auswählen
- NB WLAN Mobile Wireless LAN Intel Dual Band Wireless-AC 7265 2x2 AC+BT   + 10.00EUR
- ZUB Windows Betriebssystem kein Betriebssystem vorinstalliert   - 80.00EUR
- ZUB Garantie inklusive 24 Monate Hersteller Garantie
- ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

und dann selber aufrüsten. ist natürlich bezüglich service evtl. ein bissel mehr lotterie. und in dem fall würde ich auch noch die 70€ drauflegen und zur 970M greifen.

jiri01

Die Frage ist halt, wie lange muß man noch warten, bis die 960er bzw. neue Modelle raus kommen? Denke im Zuge der 960er kommt auch eine Überarbeitung des A504 raus (ist nur eine Annahme von mir), was gerade so mein Preis-Leistungs-Favourit wäre.
Wenn ich beim aktuellen Angebot gerade die Platten raus konfiguriere (hab ne 512GB SSD, brauche die HDDs nicht), dann käme ich auf ca 870 Eus, was ja ein wirklich guter Preis ist.

17 Zoll kommt nicht in Frage, ist mir für das Sofa einfach zu sperrig.



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview