News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tastaturbeleuchtung

Started by tayfu, February 26, 2015, 13:30:00

Previous topic - Next topic

tayfu

Hallo,

muss man für die Tastaturbeleuchtung einen treiber isntallieren? habe ein NB ohne BS gekauft, WIN7 installiert aber die tastaturbeleuchtung hat bis jetzt nicht funktioniert.

Was tun?

SCARed

ja, dafür ist im normalfall noch zusätzliche software erforderlich. nicht unbedingt ein treiber, aber etwas, dass die sondertasten auch ansteuern kann, damit du die beleuchtung ein- und ausschalten kannst.

um welches NB geht es denn?

tayfu

um den Lenovo Flex 2 14

würde mich freuen, wenn Du mir weiterhelfen kannst. Ansonsten muss ich es zurück geben.
Leider habe ich schon Win 7 drauf installiert und hier eben gelesen, dass es evtl. zu einer Wertminderung kommen kann :( Neiiiiiiin

Mozart40

#3
Sind denn alle Treiber installiert? Wie versuchst du die Beleuchtung zu aktiviere? Üblich bei Lenovo "Fn" + "Leertaste". Hat der Laptop überhaupt eine Tastaturbeleuchtung, evtl. gibt es ja verschiedene Ausstattungsvarianten. Und wenn die Tastaturbeleuchtung da aber defekt ist, könntest du ja immer noch bei Lenovo reklamieren. Dann würdest du immerhin kein Geld verlieren.

/Edit: Hab gerade mal bei meinem Ideapad getestet: Da geht die Tastaturbeleuchtung auch im BIOS ein und auszuschalten. Also wird da kein Extra-Treiber notwendig sein. Kannst du ja auch mal versuchen. Ist bei dir auf der Leertastate das Symbol für die Hintergrundbeleuchtung? Wie gesagt, evtl. hat das Gerät keine, falls doch kann man es ja auch reparaieren lassen.



Gruß Kai

tayfu

Ich weiss nicht ob ich im Bios bin abe4 hier ist nichts mit Tastaturbeleuchtung.

Ja. Habe Win 7 Prof 64 Bit vom Stick installiert und einige Treiber von Lenovo runtergeladen. Aber 2 Treiber konnte ich nich5 installieren. Zwei Geräte sind unbekannt.


tayfu

Ja. Habe ich. Zudem steht am Display auf einem Sticker dass es eine hat

Mozart40

Dann wird sie wohl defekt sein oder nur irgendwo ein Kabel ab. Bleibt Rückgabe oder Reklamation.



Gruß Kai

tayfu

Ich bekomme einen Ersatz, der müsste morgen eintreffen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview