News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung

Started by Reusch, February 23, 2015, 20:24:11

Previous topic - Next topic

Reusch

Hallo Liebe Community,

habe vor mir  einen neuen Gaming Laptop zu kaufen und bin etwas unerfahren und brauche eure Hilfe.
Zur Auswahl stehen 3 Verschieden
Schenker XMG P 505
15 Zoll
I7 4720 HQ
8 GB Arbeitsspeicher
GTX 965M
1 TB HDD
MSSD 128 GB
Killer W-Lan
Win 8.1
1675 €
Was mir am Schenker gefällt ist der Support. Aber ist  leider auch 235 € teurer als die anderen.


MSI GE62-2QE-WI78H11 APACHE
15 Zoll
I7 4720 HQ
8 GB Arbeitsspeicher
GTX 965M
1 TB HDD
MSSD 128 GB
Killer W-Lan
Win 8.1
1599 € -10% wegen Gutschein von Saturn also würde ich es für 1440 € bekommen.


ASUS G751JT-T7093H
17 Zoll
I7 4720 HQ
8 GB Arbeitsspeicher
GTX 970M
1 TB HDD
SSD 256 GB
Win 8.1
1599 € -10% wegen Gutschein von Saturn also würde ich es für 1440 € bekommen.
Aber hier ist der Akku festverbaut und  Support soll sehr schlecht sein.

Gewicht und Mobilität ist egal :)

Habt ihr Erfahrungen (positive u. negative)? Habt ihr andere alternativen?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Tipps?
Ich freue mich über Feedback.

PS.:  ist es möglich das Schenker XMG P 505 über Saturn zukaufen damit ich meinen Gutschein benutzen könnte?

Denn das Schenker XMG P 505 wäre meine Nr 1 :-)


SCARed

na ja, Schenker hat in ein paar wenigen ausgewählten märkten auch einen stand. ob jedoch dort der grutschein greifen würde, kann ich dir nicht sagen.

mal davon abgesehen: bei der auswahl und den randbedingungen würde ich definitiv zum Asus greifen. wenn mobilität kein thema ist, macht der 17''er im grnde immer sinn. im G751 ist IIRC ein recht gutes IPS-panel verbaut, das ist schon mal nett (das IPS-panel bietet das P505 aber auch). dazu ist die kühlung im G751 zwar sehr schwer zu warten, jedoch von haus aus erst mal super - leise und effizient. spielen selber macht auf einem 17''er natürlich auch mehr spaß, der bildschirm ist halt größer.

und last but not least: die 970M ist der 965M natürlich schon ein stück überlegen. warum die performance nicht mitnehmen beim gleichen preis (gegenüber den GE62).

XMG Community

Quote from: Reusch on February 23, 2015, 20:24:11PS.:  ist es möglich das Schenker XMG P 505 über Saturn zukaufen damit ich meinen Gutschein benutzen könnte?

Denn das Schenker XMG P 505 wäre meine Nr 1 :-)

Wir sind in einzelnen Saturn-Märkten vertreten - du kannst aber unsere Notebooks in verschiedenen Konfigurationen auch in jedem beliebigen Saturn-Markt über deren internes Bestellsystem ordern. Somit sollte auch eine Nutzung des Gutscheins kein Problem sein. Am besten du gehst mal in deinen örtlichen Saturn-Markt, suchst dir einen kompetenten Ansprechpartner und bittest ihm darum, mal in der Eingabemaske seines internen Bestellsystems die Kürzel "XMG" einzugeben. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

SCARed

#3
Quote from: Schenker Notebooks on February 25, 2015, 17:42:48
Wir sind in einzelnen Saturn-Märkten vertreten - du kannst aber unsere Notebooks in verschiedenen Konfigurationen auch in jedem beliebigen Saturn-Markt über deren internes Bestellsystem ordern. Somit sollte auch eine Nutzung des Gutscheins kein Problem sein. Am besten du gehst mal in deinen örtlichen Saturn-Markt, suchst dir einen kompetenten Ansprechpartner und bittest ihm darum, mal in der Eingabemaske seines internen Bestellsystems die Kürzel "XMG" einzugeben. :)
ich hab da mal etwas hervorgehoben. viel glück bei der Saturn-lotterie ...

SCNR.  ;D  :-[

Reusch

#4
Danke für die Info aber leider habe ich keinen kompetenten Ansprechpartner gefunden. Da ich jetzt aber gerne ein Schenker Notebooks haben möchte, werde ich warten bis da mal eine % Aktion kommt  >:D
Für den Saturngutschein finde ich auch eine andere Verwendung   ;D

XMG Community

Hier gibt es noch ein aktuelles Sonderangebot, welches recht nahe an deiner Wunschkonfiguration dran ist:

http://www.notebooksbilliger.de/schenker+xmg+p505+9uv+pro/
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

stadler5

Das MSI und das ASUS sind die bessere Wahl. Obwohl ich das MSI Favorisieren würde.
Im ASUS ist zwar schon eine stärkere GPU drinne, aber das MSI lässt sich besser Warten.
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

007

Dafür ist das MSI lauter als das Asus ... und was den Herstellersupport betrifft, kann man sowohl MSI als auch Asus leider vergessen. Dagegen verdient Schenker im direkten Vergleich die Note 1. Vergleichbaren Service gibt es derzeit nur bei Apple und bei Dell (mit Abstrichen, da leider die Hotline komplett im Ausland ist und für die Techniker deutsch nur noch eine Fremdsprache ist, was komplexe Gespräche oftmals erwchwert).

Jedenfalls ist auch in Bezig auf die Verarbeitungsqualität das P505 schon die beste Wahl.

Sentenced666

Auch mein kurzes Feedback:
Auch wenn ich ein Schenker Fanboy bin, würde ich hier wohl zum Asus deuten. Die Grafikkarte ist die stärkste und somit hast Du dort das beste Preisleistungsverhältnis. Die schlechteste Wahl ist in diesem Fall das MSI. Das Schenker bietet auf der anderen Seite klar den besten Service... aber preisleistungsmäßig bist Du mit dem Asus auf der sichersten Seite, wenn man rein die Leistungsdaten und die Euronen vor Augen nimmt.
Zudem, wie Scared bereits sagte: 17 Zoll rockt!
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Kommando

Quote from: Sentenced666 on March 01, 2015, 19:28:33
Auch mein kurzes Feedback:
Auch wenn ich ein Schenker Fanboy bin, würde ich hier wohl zum Asus deuten. Die Grafikkarte ist die stärkste und somit hast Du dort das beste Preisleistungsverhältnis. Die schlechteste Wahl ist in diesem Fall das MSI. Das Schenker bietet auf der anderen Seite klar den besten Service... aber preisleistungsmäßig bist Du mit dem Asus auf der sichersten Seite, wenn man rein die Leistungsdaten und die Euronen vor Augen nimmt.
Zudem, wie Scared bereits sagte: 17 Zoll rockt!

Bis auf den letzten Satz würde ich das so unterschreiben!
--> Es geht ums Zocken, nur einer der 3 hat eine GTX 970M. Die hat 50% mehr Speicherbandbreite, 50% mehr Speicher, 25% mehr Renderpipeline und einen höheren Boosttakt. Noch dazu ist es der leiseste Zockerlaptop auf dem Markt.

Reusch

Leute ich danke euch aber werde mich für Schenker entscheiden.
Habe in Forums gelesen wegen Service, Wartung und Zufriedenheit :) da liegt Schenker weit vorn.
Jetzt wird es folgender werden:

XMG P505 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare IPS (100% sRGB)
• NVIDIA GeForce GTX 970M 3072MB GDDR5
• Intel Core i7-4720HQ - 2,60 - 3,60GHz 6MB 47W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 500GB SATA-III 5400U/Min WD Blue Slim (WD5000LPVX)
• 128GB SATA-III SSD Crucial MX100 (CT128MX100SSD1)
• ohne externes Laufwerk
• Qualcomm Atheros Killer Wireless-AC 1525 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur
• Microsoft Windows 8.1 64 Bit deutsch
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
• Metall-Gehäuse

Danke an alle für die Infos ^^

Loksi

Da machst du sicher nichts falsch. Wenn du etwas geschickt bist, hol die die Festplatten und das BS separat. Und 128GB SSD sind für das BS etwas wenig. Habe selbst eine 250GB SSD und die wird mit ein paar Spielen und Programmen etwas zu klein.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160


chaosraser

Sehr gut, wie ich sehe ist das Killer W-Lan Modul wieder verfügbar. Gab es da nicht mal Probleme, mein P505 denn ich vor 3 Wochen gekauft habe, konnte noch nicht mit einem Killer W-Lan bestückt werden.

XMG Community

@Reusch: Gute Wahl!

@chaosracer: Die Probleme wurden per EC- und Treiber-Update beseitigt! :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview