News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook mit guten Display (4K Panel?) für Bildbearbeitung

Started by geba555, February 21, 2015, 22:08:45

Previous topic - Next topic

geba555

Suche für die Bildbearbeitung unterwegs ein schnelles Laptop mit guten Display.

Ideal wäre für mich 14 bis 15 Zoll, da ich mir nicht vorstellen kann, mit Lightroom auf 13 Zoll zu arbeiten, da dann das eigentliche Bild, dass ich bearbeiten will, dann schon sehr klein wird.

Bei der Auflösung schwanke ich zwischen Full HD oder 4K Display. Wie verhält sich Lightroom und Photoshop bei einen Display mit hoher Auflösung? Die Display-Qualität sollte auf jeden Fall sehr gut und farbtreu sein. Ein Ausseneinsatz kommt eher selten bei mir vor, von daher sollte die Bildschirmhelligkeit ok sein.

Das Laptop sollte mind. eine 256 GB SSD haben. Die Akkulaufzeit sollte mindestens 6 Stunden halten. Als Prozessor stelle ich mir einen schnellen I5 oder I7 vor. An die Schnittstellen habe ich keine hohen Ansprüche, 2 USB 3.0 wären schön. 

Kann ich mit einem Budget um die 1200 EUR zurechtkommen?

Welche Vorschläge hättet Ihr? Und ich bin gespannt auf eure Antworten zu Displaygröße und - auflösung i.V. mit Bildverabeitung

Schon mal Danke für die Antworten!

Grüße
Georg

mac_user

Hallo Georg,
aus meiner Sicht gibt es dafür nichts genialeres als ein Macbook Pro mit Retina-Display.
Ich habe darauf vor 2 Jahren schon gewechselt und möchte nie wieder etwas schlechteres sehen.
Gebraucht gibt es die MacBooks z.T. schon ab 1200€ (sofern ein Wechsel auf Mac überhaupt in Frage kommt, aber auch diesen Systemwechsel von Windows auf Mac wirst Du nicht bereuen!)
Viele Grüße
Klaus

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview