News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS13 2015 oder Alternative bis 14 zoll unter 1000 ?

Started by avalance, February 21, 2015, 10:29:18

Previous topic - Next topic

avalance

Hi,

ich müsste meinen ASUS TF701 und meinen ACER V3 111P abstossen und stattdessen auf ein Gerät umstellen, da ich sonst mit dem GT72 (DTR) und dem Thinkpad (Arbeit) 4 Notebooks habe was einfach mal zu viel ist. Beide Geräte haben explizite Vorteile, aber ist eben zu viel.

Ich würde ein Gerät vorziehen welches die Vorteile beider verbindet, dass wären zum einen vom TF701 ein super Display, und eine lange Akkulaufzeit, zum anderen die Benefits vom V3 111 ähnlich gute Akkulaufzeit, leiser / lautloser Betrieb, und eben die Klasse Tastatur / Touchpad für diese Größe die sich wirklich wunderbar tippt.

Da bin ich über das Dell XPS 13 gestossen, also das 2015 Modell was einfach mal äußerst nett ist, und wenn es denn als FullHD Version in DE erscheint wäre das durchaus Klasse. Die 999 Euro sollte alles in Summe nicht überschreiten.

Alternativ habe ich das ASUS UX305 im Fokus, der vom P/L durchaus besticht und mit dem 3k Display durchaus nett rüberkommt. Hier ist die Frage ob ich da ein Linux drauf laufen lassen kann ohne Probleme? Dann wäre das auch sehr im Fokus, denn mit ASUS hatte ich bisher immer gute Erfahrungen  gesammelt.

Oder eben Lenovo Yoga 2-13 oder Pros wobei mir deren P/L nicht ganz gefällt.

Das Apple Macbook Pro 13 oder Air fällt leider raus weil die sind mir gebraucht alle auch etwas zu teuer, und über 1000 Taler möchte ich nicht ausgeben müssen. Und die 1440x900 Displays finde ich eigentlich nicht so toll, ein "neues" ist leider zu teuer.

Was sein muss
- 13 maximal 14 Zoll möglichst ab 1080p
- Touch darf, muss aber nicht sein
- 4GB RAM oder mehr
- SSD bzw nachrüstbar
- gute Akkulaufzeit und leiser Betrieb
- unter 1000 Euro wäre nett
- es muss LINUX darauf laufen können ohne fiese Probleme

Habt ihr da noch Vorschläge?

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview