News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Überfordert, welches Gaming Notebook

Started by MenExpert, February 20, 2015, 22:27:09

Previous topic - Next topic

MenExpert

Hallo,

mittlerweile drehe ich mich im Kreis.
Ich suche ein Gaming Notebook, habe auch welche gefunden, nur ich komme nicht mehr weiter.

Mein Budget liegt bei 1500-1700 Euro.

Folgende Angaben soll das Notebook haben:
Display: 17 Zoll ggf IPS (die Qualität des Displays ist mir enorm wichtig)
Proz: Intel i7 4720HQ
Graka: Nvidea 970M (3GB oder 6GB)
Speicher: 8 GB (oder mehr)
Festp: SSD + HDD (egal welche größe (zB 120GB SSD + 500GB HDD)
Das Notebook soll:
-leise sein bzw leiser als andere Gaming Notebooks.
-Das Display ist mir sehr wichtig (gute Qualität und matt)
-Flach sein (am besten maximal 3cm wie Schenker P505).
-Es braucht kein Laufwerk haben
-Guten Sound haben

Ich finde halt nicht das richte Teil:
Das Schenker P705, MSI GT72 und das K73-4M Notebook finde ich genau für mich passend.
Aber alle haben ihre Nachteile.

Könnt ihr mir helfen?


MenExpert

Ich glaube ich habe mich entschieden.

Nach langem googlen, habe ich das richtige Notebook für mich gefunden.
Es wird ein Schenker Notebook.
Entweder das P705 ( 17 Zoll, TN-Panel) oder P505 ( 15 Zoll, IPS-Panel).

Das Design ist genau was ich suche sowie die Leistung.
Nicht zu laut, schön flach, solider Sound.

avalance

Damit machst du nichts Falsch, der Support sollte verfügbar sein und passen. P&L ist okay.

Schau mal im Laden 15,3 und 17,3 Modelle direkt an, die sind ja jetzt alle "widescreen" seit ner Weile. Musst du selbst wissen wie oft es transportiert wird. Ich habe mich für den 17er (GT72) entschieden und bereue es nicht. Die Kiste wird aber auch äußerst selten tatsächlich mal vom Coolingpad genommen und woanders hin bewegt  ::) Rucksack und so ist da halt wirklich schon Grenzwertig.

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Kommando

Kein Wunder, dass du wenig Auswahl hast. Flach und Leise widerspricht sich nun einmal...  ;)

MenExpert

QuoteKein Wunder, dass du wenig Auswahl hast. Flach und Leise widerspricht sich nun einmal...  ;)
Das stimmt, es ist wirklich nicht einfach.
Ich habe versucht ein Gleichgewicht zu finden  :)


QuoteMusst du selbst wissen wie oft es transportiert wird
Transportfähig müsste es eigentlich nicht bei mir sein.
Ich will eigentlich einen 17 Zoller, aber da ist das Display bissl schlechter als das vom P505 (15 Zoll).


Ich glaube aber, dass ich , als Laie, es gar nicht soooo bemerken würde.
Vielleicht setze ich mir einfach zu hohe Erwartungen  :-\


Wenn ich ein Notebook für die Arbeit bzw für unterwegs suchen würde, dann würde ich mir ein 14 Zoll Ultrabook kaufen  8)




avalance

Ich denke, dann bist du mit einem 17" durchaus gut beraten  :D theoretisch sollte das auch einen Ticken leiser laufen als ein gleichstarkes 15" Pendant aus gleichem Hause, weil halt größer.
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

TheSaint

Was spricht gegen das Asus 751 ?
das ist deutlich leiser als das Clevo Barebone (auch wenn die sehr gut sind =) )
außerdem hat es ein IPS Panel und wurde hier auf der Seite als wirklich gut getest
Preis Leistung stimmt auch
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Träumerle

#7
Welches "751" hat eine 970M und ist flach?

MenExpert

Quote from: TheSaint on February 23, 2015, 09:19:33
Was spricht gegen das Asus 751 ?
das ist deutlich leiser als das Clevo Barebone (auch wenn die sehr gut sind =) )
außerdem hat es ein IPS Panel und wurde hier auf der Seite als wirklich gut getest
Preis Leistung stimmt auch

Das Teil mag zwar vielleicht sehr gut sein, ist aber nicht flach, eher ganz im Gegenteil :D


Kommando

Quote from: MenExpert on February 23, 2015, 23:39:54
Quote from: TheSaint on February 23, 2015, 09:19:33
Was spricht gegen das Asus 751 ?
das ist deutlich leiser als das Clevo Barebone (auch wenn die sehr gut sind =) )
außerdem hat es ein IPS Panel und wurde hier auf der Seite als wirklich gut getest
Preis Leistung stimmt auch

Das Teil mag zwar vielleicht sehr gut sein, ist aber nicht flach, eher ganz im Gegenteil :D

Kommt drauf an womit man es vergleicht. Mit früheren Notebooks verglichen ist das Ding schon "flach". Insofern kommt es nur darauf an wo man seine Prioritäten setzt. Ist es "Lautstärke", dann geht im 17-Zoll Bereich nix an dem G751 vorbei. Einfach top!

MenExpert

Toll, jetzt bin ich komplett verunsichert  :D :D

Für 1700 Euro bekomme ich:
Asus G751JT-T7005H (17,3 Zoll Full HD), (Intel Core i7 4710HQ, 2,5GHz, 16GB RAM, 256GB SSD + 1TB HDD, GeForce GTX 970M(3GB), Bluray, Win 8.1, non Glare IPS Display).

oder für den gleichen Preis bekomme ich dafür das P705, aber dafür ohne IPS-Panel, weniger Arbeitsspeicher und kleinerer SSD.
Dafür ist das teil super Flach und hat einen etwas besseren Prozessor (4720HQ).

Ich habe so einen Tick. Mir ist die Optik seeehr wichtig.
Mein Notebook sollte eigentlich edel und dezent im Zimmer wirken.

Man man man, ich bin schon kompliziert  ;D

cl4ne

Hi MenExpert.

Für 1700 € würde ich nicht das Asus nehmen, wenn es um die Leistung geht.

Für 1500 € bekommst du das MSI GT72 ebenfalls mit IPS Display (selbes wie beim G751) sowie mehr Grafikkartenspeicher, besserer Sound und ebenfalls 4720HQ etc.
Für die 200 € kannst du dir dann noch zusätzlich 8GB Ram sowie eine SSD in das MSI einbauen und hast dann meiner Meinung nach ein besseres Notebook als das Asus.

Von der Optik her allerdings ist das G751 dem GT72 (meiner Meinung nach) definitiv überlegen.
Schau dir einfach mal beide im Laden an, das G751 ist schon sehr stylisch und ich stehe voll auf dieses Stealth Design. Es ist garantiert ein Blickfang und jedem wird das Notebook aufgrund seines (außergewöhnlichen) Aussehens sofort auffallen in deinem Zimmer. Leider ist es sehr anfällig für fettige Fingerabdrücke.

Das P705 habe ich persönlich noch nicht gesehen, ist von den Bildern jedoch auch recht schick. Bedenke jedoch dass Flache Notebooks meist von der Kühlung nicht soo toll sind. In diesem Punkte sind G751 und GT72 beide jedoch sehr gut.


XMG Community

Quote from: cl4ne on March 03, 2015, 16:27:40Das P705 habe ich persönlich noch nicht gesehen, ist von den Bildern jedoch auch recht schick. Bedenke jedoch dass Flache Notebooks meist von der Kühlung nicht soo toll sind. In diesem Punkte sind G751 und GT72 beide jedoch sehr gut.

*einmisch*

Das XMG P705 wurde so entworfen, dass es recht flach wirkt, aber nicht zu flach ist - da ist also durchaus genug Raum für die Kühlung vorhanden.

Einen Test zum XMG P705 gibt es hier. Dort ist unter anderem zu lesen:

"Für einen Gaming-Spross ist das XMG P705 weder besonders laut noch besonders warm. Im Idle-Betrieb hält sich das Notebook angenehm zurück. Zwar sind die Lüfter immer aktiv, das dezente Rauschen der GPU-Kühlung dürfte aber keinen Nutzer stören (~30 dB)."

"Die Geräuschkulisse [unter Volllast] erinnert primär an das MSI GT72, das zwischen 40 und 49 dB erreicht."

"Nach einer längeren Stressphase beruhigen sich die Lüfter des XMG P705 recht bald wieder. Pluspunkte verdient das Notebook auch für die konstante Drehzahl im Spieleeinsatz (keine nervigen Schwankungen)."

Das passt also. Zuschlagen! :p

*ausmisch*
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview