News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Omen ---- drücken die Scharniere, welche das Notebook anheben, in die Haut?

Started by user73, February 18, 2015, 21:21:57

Previous topic - Next topic

user73

guten tag

habe vorher gerade diesen bericht gelesen: http://www.notebookcheck.com/HP-Omen-Neues-mobiles-Gaming-Notebook-vorgestellt.129548.0.html

was mich ein bisschen irritiert ist dieser Satz:
"Das Chassis besteht aus schwarz-eloxiertem Aluminium und setzt auf Chrom-Scharniere. Diese heben das Notebook an und lassen die Lüfter am Boden ihr Werk verrichten."

Ich sitze oft auf dem Bett, Beine lang ausgestreckt, 4 Kissen im Rücken, Notebook auf den Beinen, je nach Videoqualität Notebook auf den Oberschenkeln oder auf den Schienbeinen.

Ich frage mich resp. frage ich  Euch werte Herrschaften, ob das (noch) bequem ist wenn diese Scharniere den Laptop anheben, somit also das halbe Noteboookgewicht auf den Scharnieren rught, ob diese Scharniere nicht unangenehm/schmerzlich drücken ???

Hat emand Erfahrung it HP Omen Notebooks? Ist es bequem dieses Notebook auf den langgestreckten Beinen zu positionieren, oder drücken dann diese Scharniere unangenehm in die Haut?

BTW: Wie ist eigentlich die Tastatur des Omen? Habe noch keinen ausführlichen Testbericht gefunden.

moki

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Omen-Notebook.133068.0.html
Ich würde vom HP Omen abraten. Generell werden diese dünnen Gaming-Notebooks sehr warm(hatte ein XMG C404) auf den Schenkeln. Man sollte auch nie die Lüftungsgitter verdecken  ;)

user73

#2
hab die Decke dazwischen, so richtig heiss wirds vermutlich nur beim gamen.

aber zurück zum Thema:

Wie siehts mit den Scharnieren aus, welche laut Testbericht das Notebook anheben, was sagten deine Schenkel resp. Schienbeine dazu?

moki

Quote from: user73 on February 19, 2015, 20:00:50
hab die Decke dazwischen, so richtig heiss wirds vermutlich nur beim gamen.

aber zurück zum Thema:

Wie siehts mit den Scharnieren aus, welche laut Testbericht das Notebook anheben, was sagten deine Schenkel resp. Schienbeine dazu?
Also Decke bei den Ansauggittern ist nicht zu empfehlen. Mit den Scharnieren habe ich keinerlei Erfahrung. Hatte nur ein XMG C404(Gleicher Prozesser+GPU, ähnliche Bauhöhe) das wurde schon recht warm, selbst wenn du nur etwas surfst bist du gleich auf 40°C  :-\

user73

Da  hast Du nicht unrecht, aber in der Praxis gehts schon zum Filme schauen: Wenn der Lüfter beginnt aufzuheulen, heb ich das Notebook für 10 sek hoch und puste unten rein, dann ist wieder Ruhe...  ;)

Schade hat niemand selbst einen Omen um das mit den Scharnieren praktisch erfahren zu haben. Aber unterdessen denk ich mir eh, dass der Akku von diesem Notebook ein bisschen zu klein und das Teil ein bisschen zu teuer ist. Seit ich meinen Desktop Computer nicht mehr habe und nur noch das Toshiba Notebook, game ich gar nicht mehr. Das liegt nicht nur am schlechten Screen, sondern auch an der Tastatur, der Tastenhub ist zu klein, so wird das nichts mit wall-dodgen in unreal tournament 3

Zukubu

wenn du eh nicht spielst kannst du dir ja mal das Dell XPS 13 anschauen .. ich finds ziemlich genial und wenn ich mir nich erst vor 2 Wochen einen neuen Desktop PC gegönnt hätte wäre ich wohl schwach geworden :D
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview