News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P502 Pro Vbios Flash Fehlgeschlagen noch zu retten?

Started by Hysterix, February 16, 2015, 15:14:37

Previous topic - Next topic

Hysterix

Hi,
ich habe heute ein Vbios Flash der Hd7970m vorgenommen und leider ist das in die Hose gegangen :( Ich wollte nachdem Ati Winflash am Ende Fehler sagte, das Originale wieder rauf flashen, aber auch dort sagte Ati Winflash am Ende Fehler. Ich dachte mir dabei ok denn geht das mit dem Flashen nicht und hab Notebook ausgemacht. Nachdem ich es wieder angemacht habe, kommt jetzt nur noch das XMG Logo und ich komme durch drücken von F2 nicht mehr ins Bios, es kommt nur ein Klackern (Sound) auch Windowas fährt nicht mehr hoch. Denkt ihr das man das Bios noch retten kann bzw das XMG ( Schenker ) das hinbekommt? Möglich sollte das doch sein, wenn man die Karte einfach in ein Crossfire Notebook baut und von dort aus die Karte bzw das Bios neu flasht. Ich werde es an Xmg schicken und hoffen das die es hin bekommen.

Update: also wenn ich das notebook einschalte, kommt ja nur das XMG Logo aber der Lüfter der HD7970m läuft auch an und sie wird auch warm, das heißt ja das sie schon Funktioniert.
Alienware m17 R2
17,3 ZOLL FULL HD 144 HZ Toby Eye
I7 9750H @ 4 GHZ fest undervoltet - 150mv
RTX2070 MAX Q 8GB OC
2x512 GB SSD RAID
16 GB DDR4 2666
Alienware Amplifer RTX2080TI

walhalla

Quote from: Hysterix on February 16, 2015, 15:14:37
Hi,
ich habe heute ein Vbios Flash der Hd7970m vorgenommen und leider ist das in die Hose gegangen :( Ich wollte nachdem Ati Winflash am Ende Fehler sagte, das Originale wieder rauf flashen, aber auch dort sagte Ati Winflash am Ende Fehler. Ich dachte mir dabei ok denn geht das mit dem Flashen nicht und hab Notebook ausgemacht. Nachdem ich es wieder angemacht habe, kommt jetzt nur noch das XMG Logo und ich komme durch drücken von F2 nicht mehr ins Bios, es kommt nur ein Klackern (Sound) auch Windowas fährt nicht mehr hoch. Denkt ihr das man das Bios noch retten kann bzw das XMG ( Schenker ) das hinbekommt? Möglich sollte das doch sein, wenn man die Karte einfach in ein Crossfire Notebook baut und von dort aus die Karte bzw das Bios neu flasht. Ich werde es an Xmg schicken und hoffen das die es hin bekommen.

Update: also wenn ich das notebook einschalte, kommt ja nur das XMG Logo aber der Lüfter der HD7970m läuft auch an und sie wird auch warm, das heißt ja das sie schon Funktioniert.

Moin,

ich hätte noch eine Alternative für Dich. Du kannst Dich auch an SVL7 wenden, der ist seit Jahren aktiv bei techinferno. Er ist Schweizer und mir gut bekannt. Er kann solche Schäden recht schnell und kostengünstig beheben, da er auch seit Jahren uns dort mit biosmod´s versorgt. Nicht wundern, das Forum ist englisch, er spricht aber deutsch. Er bietet dort seine Hilfe an. Kannst Dich dort anmelden und ihm eine PN schicken.

svl7 ist dort Moderator und sehr zuverlässig.  "bricked your GPU with a bad VBIOS flash? -> contact me"

http://forum.techinferno.com/members/svl7.htm

Eine Frage hätte ich noch, kannst Du die CPU-Grafik nicht verwenden? Dann könntest Du vielleicht im DOS-Mode den Flash mit dem Original-Bios beheben. Ich würde sowieso nie unter windows flashen, ist einfach zu unsicher.
Schenker XMG U505 - I7 4790T - GTX 980M - 500 GB Samsung 840 EVO - 16 GB HyperX 1866 Black Impakt - Killer 1525 ac - FHD IPS

Deufel

du hast nicht zufälligerweise versucht das bios einer crossfirekarte auf eine singlekarte zu flashen?


Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

Hysterix

Hi, nun hab ich schon nen anderes Notebook bzw das gleiche nur mit ner GTX680m :) Schenker hat sich das Book angeschaut, waren aber nicht in der Lage da ein neues Bios rauf zu flashen :( Finde ich echt schade, das die sowas nicht können. Aber dafür war der Service SEHR gut, obwohl keine Garantie mehr, musste ich weder Versand noch die Kosten des Checks bezahlen, daher sehr sehr Kulant.
Alienware m17 R2
17,3 ZOLL FULL HD 144 HZ Toby Eye
I7 9750H @ 4 GHZ fest undervoltet - 150mv
RTX2070 MAX Q 8GB OC
2x512 GB SSD RAID
16 GB DDR4 2666
Alienware Amplifer RTX2080TI

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview