News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Umfrage: Grafik-Übertaktung in Laptops

Started by XMG Community, February 12, 2015, 17:49:57

Previous topic - Next topic

SFVogt [HLUXX]

Sorry, aber jetzt muss ich mal 'hart' durchgreifen mit dem *Daumen-runter*  >:D

Die 'englische' Umfrage kann ich ja noch verstehen zwecks 'weltweiter Verständlichkeit', aber warum werden wir von dem 'ehemals' deutschen 'Schenker Notebooks' auf die erste Auswertung in ein englisches Forum geleitet statt wenigstens diese hier ebenfalls in der Landessprache 'genießen' zu dürfen?  ::)

...yes yes ich know, jammern at a high Niveau  ;D

XMG Community

Quote from: SFVogt [HLUXX] on February 18, 2015, 19:34:57...yes yes ich know, jammern at a high Niveau  ;D

Haha, good one! (http://www.notebookchat.com/Themes/new_nbc_theme/images/post/thumbup.gif)

Nein, die schnelle, kommentarlose Verlinkung war einfach dem Zeitmangel verschuldet. In den englischsprachigen Foren wird zu diesem Thema momentan ein deutlich größeres Fass aufgemacht als hier in Deutschland - von daher liegt es nahe, dort zuerst einen Zwischenbericht abzugeben. Zumal der User jaybee83 uns explizit darum gebeten hat. :p

Aber keine Angst, es wird noch eine korrekte, umfassende, deutschsprachige Auswertung geben - aber erst nach unserem März-Newsletter!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Dud3

Zu so später Stunde noch eine Antwort?  :o

Nun, nach einiger Lektüre und ein wenig Abwägen: OC vs. Garantie, bin ich für mich zu dem Schluss gekommen. Ich will auf die Extraleistung nicht verzichten, aber will mein Glück auch nicht herausfordern. Habe daher die Taktraten noch einmal zurückgenommen, insbesondere beim Speicher - wenn NV nicht einlenkt, wird sich das aber vllt. auch bald erledigt haben - spätestens wohl bei GTA V, das mit Sicherheit einen neuen Treiber benötigt bzw. dieser etliche Optimierungen bietet und im Endeffekt schneller arbeitet - über kurz oder lang, werde ich mich wohl vom OC verabschieden.

jaybee83

Für alle, dies noch nicht mitbekommen haben: Es scheint, als ob Nvidia eingelenkt hat! :) Jetzt heisst es hoffen auf den nächsten Treiber-Release im März, dann ist dieser Clock-Block-Spuk hoffentlich vorbei!

Link: https://forums.geforce.com/default/topic/805791/geforce-drivers/gtx-900m-overclocking-with-347-09-347-25/post/4466443/#4466443

Scheint, als ob der von der community ausgelöste shitstorm mit petition, umfragen und weltweiter berichterstattung auf namhaften techsites wirkung gezeigt hat! :)

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview