News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 13 (2015) Ultrabook

Started by Redaktion, February 12, 2015, 16:25:15

Previous topic - Next topic

TheSaint

Wenn sich das um einen serienfehler handelt wird der Techniker in nächster Zeit wenigstens nicht arbeitslos xD
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Andre!

Schon komisch, der vor Ort Austausch des Displays wurde mir bis jetzt nicht angeboten. Mir wurde erstmal nur die Abholung des Gerätes in Verbindung mit einer Rückgabe oder die weitere Rücksprache mit der Produktion angeboten. Da ich das Gerät ja eigentlich gerne behalten würde, habe ich mich für letzteres entschieden... mal sehen, was dabei rauskommt.

Wumpel

Habe heute mein Dell XPS 13 FHD bekommen. Ich habe den Display Fehler ebenfalls, 1mm Rand zuviel links und unten.

Ich habe da aber noch eine zweite Sache. Klappert/Klackt bei Euch das Touchpad auch etwas wenn ihr leicht drauf tippt? Bei dem Video hört man ganz gut was ich meinte https://www.youtube.com/watch?v=0ZDL8yleLwU

hugo99

Leute, macht mir keine Angst!
Mein Gerät liegt immer noch in China. UPS mag mich scheinbar nicht.

Gast

Quote from: hugo99 on April 27, 2015, 18:23:13
Leute, macht mir keine Angst!
Mein Gerät liegt immer noch in China. UPS mag mich scheinbar nicht.

mein Gerät wartet auch seit Samstag darauf in China abgeholt zu werden!

hoffentlich haben unsere Geräte keine Probleme!

maxiii

Meins auch  :D :D :D

Quote from: Gast on April 27, 2015, 19:13:24
Quote from: hugo99 on April 27, 2015, 18:23:13
Leute, macht mir keine Angst!
Mein Gerät liegt immer noch in China. UPS mag mich scheinbar nicht.

mein Gerät wartet auch seit Samstag darauf in China abgeholt zu werden!

hoffentlich haben unsere Geräte keine Probleme!

XPS-Fan

Hey Leute, macht mal einen Punkt mit dem Display. Es gibt kein, auf allen Seiten, exakt ausgerichtetes Display beim XPS. Das ist der Preis bei so einem schmalen Rahmen.
Problematisch sehe ich das nur, wenn der sichtbare Bereich des Displays verschwindet. Also wenn man Pixel nicht mehr sieht.
Wenn aber links 1mm Rand ist und rechts ist es genau bündig mit dem Rahmen, dann liegt das aus meiner Sicht in der Vertigungstoleranz.
Deswegen würde ich mein XPS nicht zerlegen lassen.
(Ist nur meine Meinung!)

Speedguru

Boah Nein, hoffentlich ist mein zweites Gerät jetzt wirklich einwandfrei, nachdem was ich hier so lese..
Aber ich muss zugeben auf den Bild sieht das echt nicht schlimm aus mit dem Display..

Grüße

hugo99

@ Speedguru
Liegt dein Paket auch noch in China?

Zum Display:
Mir wäre das gar nicht aufgefallen, hätte ich den Text nicht gelesen.  ;D

Andre!

Quote from: XPS-Fan on April 27, 2015, 19:45:04
Hey Leute, macht mal einen Punkt mit dem Display. Es gibt kein, auf allen Seiten, exakt ausgerichtetes Display beim XPS. Das ist der Preis bei so einem schmalen Rahmen.
Problematisch sehe ich das nur, wenn der sichtbare Bereich des Displays verschwindet. Also wenn man Pixel nicht mehr sieht.
Wenn aber links 1mm Rand ist und rechts ist es genau bündig mit dem Rahmen, dann liegt das aus meiner Sicht in der Vertigungstoleranz.
Deswegen würde ich mein XPS nicht zerlegen lassen.
(Ist nur meine Meinung!)

Kann deinen Ansatz voll und ganz verstehen, ich bin auch weit davon entfernt das als wahnsinnig großes Problem darzustellen. Wenn es nur darum ginge, dass der Rand links und rechts unterschiedlich groß ist (<1mm), hätte ich damit überhaupt gar kein Problem. Aber es ist leider schon so, wie du es angemerkt hast: rechts verschwinden (zumindest bei mir) ca. 2-3 Reihen Pixel unter dem Kunstoffrahmen des Displays. Diese kann man nur noch sehen, wenn man von weit links auf das Display schaut, beim Blick gerade vorm Notebook werden sie vom Rahmen verdeckt. Auch das ist sicherlich nicht weltbewegend - aber schön sieht es halt trotzdem nicht aus...

Das Touchpad klappert bei mir übrigens nicht.

Dangerous_Donut

Hallo Zusammen,

noch ein i5/256GB/FHD-Besteller hier.
Mein Exemplar liegt auch seit Samstagmorgen im Reich der Mitte zur Abholung bereit. ^^


gaste

Quote from: XPS-Fan on April 27, 2015, 19:45:04
Hey Leute, macht mal einen Punkt mit dem Display. Es gibt kein, auf allen Seiten, exakt ausgerichtetes Display beim XPS. Das ist der Preis bei so einem schmalen Rahmen.
Problematisch sehe ich das nur, wenn der sichtbare Bereich des Displays verschwindet. Also wenn man Pixel nicht mehr sieht.
Wenn aber links 1mm Rand ist und rechts ist es genau bündig mit dem Rahmen, dann liegt das aus meiner Sicht in der Vertigungstoleranz.
Deswegen würde ich mein XPS nicht zerlegen lassen.
(Ist nur meine Meinung!)

Kann diese Meinung überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn man nen Batzen Geld dafür hinblättert, dann sollten Produktionsmängel zumindest behoben werden. Die haben eine hochmodernisierte Produktionsanlage, bei der die exakte Positionierung des Displays per Computerhilfe gesteuert werden kann. Das ist nicht der Preis für einen schmalen Rahmen, sondern individuelle Fehler und Produktionszeitdruck sind hierfür verantwortlich.

Speedguru

Ja, aber es liegt nicht in China, der Status "Agent-Abholung, unterwegs zu UPS Einr." steht solange da bis UPS Europe das Paket in Empfang nimmt ;)
@gaste: Ja du hast schon Recht irgendwo, mich würde das denke ich auch stören, aber wie gesagt, ist halt echt gering der "Fehler" den meisten fällt das nicht mal auf...
Aber ja stimmt auch was du sagst...

Grüße

Nicccc

Bei mir war der Techniker und neues Display ist nun drin.
Habe aber nun einen gleichmäßigen Rahmen und keine Pixelreihen mehr, die verschwinden.
Das hat sich also schon mal gelohnt!

hugo99

Quote from: Andre! on April 23, 2015, 11:31:25
Bei mir sind es jetzt 3 Tage von China in die Niederlande gewesen.

Die 3-Tagel-Regel kann man leider nicht immer anwenden. Mein Paket ist immer noch nicht in den Niederlanden. Keine Ahnung, was da so dauert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview