News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 13 (2015) Ultrabook

Started by Redaktion, February 12, 2015, 16:25:15

Previous topic - Next topic

iMe

Womit putzt ihr eigentlich euer Gerät? Also ich mein nicht den Bildschirm, meine die Fläche um die Tastatur und das Touchpad.
Nur mit Tuch bekomm ich leider nicht alles weg, will da aber ungern mit feuchten Tüchern oder dergleichen rumwischen...

franky88

Hi Leute! Mich würde auch einmal interessieren, mit welchem Programm ihr den Hersteller des Displays ausgelesen habt und welches Display das bessere ist.

Stefan.o

Quote from: Caro123 on March 30, 2015, 20:07:25
Quote from: Stefan.o on March 30, 2015, 17:32:42
Also ich habe noch einen Code, da die für Österreich eh nicht gehen/gelten  :'(

Was muss ich tun um einen zu bekommen???  ;D
Wenn du mir sagst wohin ich den schicken soll, dann kannst einen haben.

Caro123

Quote from: Stefan.o on March 30, 2015, 22:24:58
Quote from: Caro123 on March 30, 2015, 20:07:25
Quote from: Stefan.o on March 30, 2015, 17:32:42
Also ich habe noch einen Code, da die für Österreich eh nicht gehen/gelten  :'(
Was muss ich tun um einen zu bekommen???  ;D
Wenn du mir sagst wohin ich den schicken soll, dann kannst einen haben.
[/quote

Oh, das wäre super lieb von dir.   ;D
carooss at gmx.de

Critical

Bei mir hats auch geklappt mit dem 100 € Rabatt von Dell und dem 10% VIP-Gutschein.  ;D

avalance

Quote from: iMe on March 30, 2015, 21:09:18

Womit putzt ihr eigentlich euer Gerät? Also ich mein nicht den Bildschirm, meine die Fläche um die Tastatur und das Touchpad.
Nur mit Tuch bekomm ich leider nicht alles weg, will da aber ungern mit feuchten Tüchern oder dergleichen rumwischen...

Mit einem sehr feinen Mikrofasertuch ohne synthetische Putzmittelzusätze (Wichtig!) welches  nur für den Laptop genutzt wird. Alternativ geht auch ein sehr feines Brillenputztuch (also die aus "Stoff/baumwolle/Synthetic ohne irgend eine Flüssigkeit).

Ich "hauche" das Gerät immer etwas an und nutze keine Reinigungsmittel, wenn´s mal etwas verschmutzter sein sollte (Essen / Niesen) ein bisschen mit Wasser anfeuchten & mit Küchenrolle und direkt im Anschluss halt das Mikrofasertuch so dass nichts irgendwo reintropfelt.

Fahre ganz gut auf Alluminium / Plastik / Magnesium damit seit über zehn Jahren.
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

hugo99

Mein Lieferdatum ist der 24.04.2015.  :-[
Ziemlich beliebt das gute Stück.

critical

Quote from: hugo99 on March 31, 2015, 10:45:58
Mein Lieferdatum ist der 24.04.2015.  :-[
Ziemlich beliebt das gute Stück.

Wann hattest du bestellt?

hugo99


critical

Ich habe auch gestern Abend bestellt.
Bisher habe ich nur die Eingangsbestätigung erhalten. Dadrin ist jedoch kein versanddatum angegeben....

Vemutlich  wird es aber auch wie bei dir sein, da ich die gleiche Kombination bestellt habe  :-[

XPS-Fan

Quote from: iMe on March 30, 2015, 21:09:18
Womit putzt ihr eigentlich euer Gerät? Also ich mein nicht den Bildschirm, meine die Fläche um die Tastatur und das Touchpad.
Nur mit Tuch bekomm ich leider nicht alles weg, will da aber ungern mit feuchten Tüchern oder dergleichen rumwischen...
Ich benutze einen TFT/LCD/Plasma Cleaner von Vileda (ohne Alkohol) in Verbindung mit einem Microfasertuch.
Damit bekomme ich auch die Fettflecken wieder weg.

BerndR

Quote from: Daminga on March 29, 2015, 20:00:43
Wobei, da ja "100 € Rabatt gültig bis 30 März 2015".
Soweit ich weiß, ist das dann immer einschließlich der 30. März.. oder?

Hi, nur mal der Vollständigkeit halber (!):
auf der DELL Seite werden i7-5500U angeboten. Ich habe, im Chat, nachgefragt, ob ich auch eine i7-5600U Variante (mit dem aktuellen Rabatt) kaufen könne. Das wurde verneint. Allerdings schien mir die "Chat-Dame" nur stur von der Webseite abzulesen (was ich auch selbst kann)...
So kaufe ich  (!)nun meine i7-5600U Variante bei Cyberport. Hier leider ohne Rabatt...

Cheers

BerndR

... und auch der Vollständigkeit halber:
DELL verzichtet z.Zt. auch auf die Versandgebühren, die, immerhin, 29,- Euro betragen ...

Gast

Was sagt ihr zum neuen HP Spectre X360?
Wo liegen die Vor- bzw Nachteile gegenüber dem Dell XPS 13?
Und welches Gerät würdet ihr bevorzugen?
Bin nämlich gerade am Schwanken zwischen den beiden Geräten.
Mfg

Speedguru

@Gast: Falls du dem englischen mächtig bist, schau dir doch das an:
https://www.youtube.com/watch?v=5oCwB-T7Lr0

Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview