News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studentenprogramm

Started by rofl022, February 10, 2015, 15:19:49

Previous topic - Next topic

rofl022

Moin,
gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum es nur bestimmte Notebooks für Studenten bei MySN günstiger gibt? Ich hätte z.B. zwar gerne einen 15-Zöller mit aktueller Technik, brauche jedoch kein DVD-Laufwerk, da ich hier bereits ein externes Laufwerk herumfliegen habe. Diesen Platz würde ich einem besseren Kühlsystem oder mehr Akku widmen (C505/504 -> P505/504). Ich könnte natürlich schauen, ob ein Reseller das günstiger anbietet, aber würde gerne direkt beim Hersteller selbst bleiben. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Vielen Dank!

XMG Community

Hallo rofl022,

das klingt so, als ob du dich am ehesten für das XMG P505 entscheiden würdest - dort wird schließlich komplett auf den Slot für das optische Laufwerk verzichtet.

Das Studentenprogramm soll innerhalb der nächsten Wochen aktualisiert werden. Andererseits war der Studentenrabatt bei uns nie besonders groß - meistens sind es nur 20-30€. Ob sich da für dich evtl. das Warten noch lohnt, können wir nicht sagen.

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

rofl022

Ja, das P505 wäre ein idealer Kandidat, nur habe ich mich generell gefragt, nach welchen Maßstäben die Notebooks ausgewählt werden.
Von daher vielen Dank für die Antwort!

XMG Community

Wie es der Zufall will haben die Kollegen ausgerechnet heute eine Studenten-Version vom XMG P5505 auf mySN.de online gestellt. Klick hier! :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

rofl022

Nice, vielen Dank! Da schau ich doch gleich mal, wie sich das händeln lässt....

Ragnarøk

Nicht vergessen dass die 4. Festplatte nur dann gewählt werden kann, wenn die dritte keine 9,5mm misst und du die 980M als Grafikkarte gewählt hast.  8)

Der Studentenrabatt ist mit ca. 30 Euro allerdings recht mager...
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview