News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Dell Inspiron 15 7548 / wer hat Erfahrungen?

Started by gimli, February 09, 2015, 14:48:27

Previous topic - Next topic

brainfeezer

- Kann jemand Erfahrungen zum Display teilen: Kann es wirklich sein, dass ein "Upgrade" von FHD auf UHD mit einer Verringerung der Helligkeit von ca. 267 cd/m² auf ca. 205 cd/m² einhergeht? Und welche Software ist von den Skalierungsproblemen betroffen?

- Außerdem: inwiefern kann man einen LTE Adapter einbauen?

- Wichtig auch noch: wie präzise ist das Touchpad?

Wer's merkt: ich bin auf der Suche nach einer MBP Alternative ;-)

Voll-Gas-in-30

Quote from: hatte mal Ahnung on April 12, 2015, 18:54:55
3.Probleme mit der Skalierung, ja wie sieht das aus, da würde ich gern von Euch wissen, sind diese Probleme davon abhängig, dass einzelne Programme mit der 4K-Auflösung nicht zurecht kommen und es nicht umsetzen. Oder ist das Problem grundlegend weil die Auflösung für die Bildschirmgröße zu groß ist?

Das habe ich schon damals gemerkt, als ich noch Windows XP hatte und NB gekauft habe, wo man schon auf 120DPI umschalten braucht, um nicht alles zu klein zu haben. Bis jetzt hat sich nichts geändert.

Man kann das auf Microsoft schieben. Aber für jeden Spielehersteller ist das nicht Problem mehrere Auflösungen zu unterstutzen und das im Fenster, nicht Bildschirmfüllend, zu spielen. Und das kostet weniger, als sonstige Programmen, wo du doppelte für die alle Lizenzen zahlst, dann dafür mit dem höherem DPI siehst du hier und dort was abgeschnitten.

Höhere Auflösung zu kaufen bleibt auch heute wie mit dem Ferrari nur in den Wohngebieten zu fahren. Man kann damit gut angeben, das nutzen aber ist ziemlich unbequem.

Patryk

Quote from: Zeymah on March 27, 2015, 20:08:30

Falls nötig, kann ich noch einen Link zum Akku posten.


Hey,
ein Link wäre klasse. Den 56 Akku einzubauen ist auch mein Plan :-)
Gruß und Danke


Exxit0815

Hey ich besitze auch das Dell Inspiron 15 7548 mit der 1TB HDD, und würde diese gerne gegen eine SSD tauschen. Das Bios erkennt die Festplatte. Aber der Laptop fährt mit der SSD nicht hoch.
Kann mir da jemand helfen?!

Mfg Vale

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview