News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer VN7-791G-51F5

Started by Hiob, February 06, 2015, 18:07:16

Previous topic - Next topic

Hiob

Hallo zusammen

Ich bin seit 2 wochen besitzer meines ersten Laptops und bin momentan ein wenig ratlos was den Zustand des Gerätes betrifft.

Ich habe nämlich den eindruck das da iwas nicht wirklich rund läuft.

Das fängt bei der eigentl Geschwindigkeit im Desktop bereich an, und man macht sich besonders beim zocken bemerkbar, games habe ich noch nicht viele geladen bis auf dayz...ja ich weiss das kann man für solche zwecke nicht wirklich als anhaltspunkt nehmen, da alpha und naja dayz halt.:D

Allerdings ist es so das die Leistung anfangs top war (moderate video Einstellungen bei konstanten 30fps) und dann plötzlich über tage nur noch 5 bis 10 fps, selbst auf niedrigsten Einstellungen.

Ab und zu läuft s dann doch mal wieder rund, dasselbe bei einem 3dmark benchmark (sky diver), bei den grafik tests alles ok, wenns an die physics tests geht bricht er bei 10fps komplett ein, heute allerdings überstand er alle test bei knapp 20 bis 30fps...allerdings sogar mit einem leicht niedrigeren endwert als davor...schon sehr seltsam.

Hat hier vieleicht jemand DASSELBE MODEL WIE ICH (Aspire vn7-791g-51f5) und könnte mir von seinen Erfahrungen berichten???

Langsam denke ich wirklich an einen Hardware defekt, habe aber leider nicht wirklich was zum vergleichen der Leistung und bin auch sonst eher Anfänger. :-\

MFG und vielen dank im voraus

Hiob

Nochmal kurz die groben specs:

I5 (4210h), 8gb ram, geforce gt860m

Hab erst im Nachhinein gesehen das es da unmengen an verschiedenen Ausführungen gibt und ich finde im netz keinen test oder sonstiges von genau dieser Konfiguration, im gegensatz zu seinen Geschwistern die überall ausführlich getestet wurden.

Meine Vermutung ist das es womöglich am sogenannten throttling liegt?
Allerdings in derart krasser form??

Es trat in verschiedenen Situationen auf, am netzteil, im akku betrieb, über wlan/lan kabel überall das gleiche.

Wurde auch nicht gross was installiert bis auf steam und ein paar games.

Henni

Hey
hast du mal die Temperaturen der CPU und GPU ausgelesen bzw wird der Laptop sehr warm? Wenn nicht wird es kein Throttling sein. Wenn ja dann hast du nen größer Problem da im Regelfall das VN7 (zumindest im Test) keine Throttling aufwies. Läuft der Lüfter?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview