News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire V Nitro VN7-571G

Started by roman441, February 05, 2015, 11:50:44

Previous topic - Next topic

roman441

Hallo
ich überlege oben genanntes Notebook zu kaufen.
Kann mich aber zwischen 2 Versionen nicht eintscheiden.
Diese wären.
Intel Core i5-5200U und 4 GB DDR3 nVidia GeForce GTX 850M
oder
Intel Core i5-4210H und 2 GB GDDR5 Nvidia GeForce GTX 860M

gezockt werden F1, Battlefield, Farcry.

Ausserdem soll es als PC ersatz dienen, also Internet, Office, Youtube (inkl Stream über HDMI zum TV) und solche dinge

Danke im Voraus
Gruß Roman

Sentenced666

Beide Systeme werden die Spiele nicht in voller Pracht zeigen, auch die CPU wird limitieren.
Aber wenn es eines von beiden System sein soll, dann doch ganz klar die 860er Variante. Bei Spielen ist die Grafikkarte sicherlich die erste Adresse, an der es hapert und die 860er ist klar vorne, auch wenn die 850er mit 4 GB angepriesen wird. Die 5200er CPU ist zwar schon Broadwell, aber nur ein "Tick" in Intels Roadmap. Ich rechne da mit weniger Nachteilen als Vorteilen bei der Grafikeinheit. Den Rest der Anforderungen schaffen beide Systeme ohne weitere Probleme.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

SCARed

da zumindest Battlefield (im multiplayer) als auch F1 (sowohl multi-als auch singleplayer) von einer starken CPu profitieren, würde ich ebenfalls stark zum 591G raten (nur das erste Nb ist ein 571G). alleine die CPU ist fast 25% schneller (900MHz mehr takt bei zweikernbetrieb).

dazu kommt der unterschied zwischen den GPUs, den Sentenced666 schon angesprochen hat. den VRAM der 850M kannst du vergessen, der nützen die zwei GB mehr absolut null.

vergleiche mal die benches zu BF4 der beiden grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-860M.107529.0.html
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-850M.107528.0.html

nimm am besten einerseits die werte des Acer VN7-791G -> 29 fps bei max. details und auf der anderen seite das Acer V5 573G (okay, die CPU ist etwa 10% schwächer als der i5-5200U, aber das macht nicht sooo viel) mit gerade mal 19 fps.

klar, das 591G kostet mehr. aber spiele schafft es eben deutlich (!!) besser. die anderen aufgaben erledigen beide NBs mit links und nehmen sich da auch nichts. einzig bei der akkulaufzeit hängt das 571G das 591G merklich ab.

Lönneberger

Ich hatte gerade zwei nv7-591g-77a9,
also eigentlich von den Daten ein tolles Teil.
Optisch ist die NV7 nitro sehr ansprechend, doch.....
Sehr schlechte Displays welche sich durch sehr starke Helligkeitsunregelmäßigkeiten -Verteilung
und sehr geringen Blickwinkel äußerte. Die Farben änderten sich stark bei horizontaler Veränderung der Ansicht - beispielsweise von grün nach cyan :(

Netter Weise darf ich beide zurücksenden.
Beim Acer-Diskussionsforum findest du Hinweise, dass ich leider nicht der einzige bin - leider...
Bei Amazon findest du ebenfalls Hinweise auf ein mangelndes Display.

Meine Notebooks waren vom Prod.Datum 11/14.

Der Acer-Service verzichtet auf den Austausch der Displays und meinte, ich soll auf die nächste Generation warten.....
So schade, da ich das NB richtig toll finden(n würde) ...

Aber wenn du spielst, ist eine mangelnde Helligkeitsverteilung vielleicht eher unwichtig (?)

SCARed

was bezüglich der FullHD-panels dort los ist, entzieht sich leider auch meinem verständnis. zumal nur einige leute diese probleme haben, andere (wie hier auch NBC) sind dagegen sehr zufrieden mit dem display.  :-\

das problem betrifft aber auf jeden fall das 571G und das 591G gleichermaßen, da bei beiden IIRC der gleiche paneltyp verbaut wird.

roman441

OK ich habe mich für das Acer Aspire V Nitro VN7-591G-755E entschieden. Ich will da dann meine SSD rein setzen, hat da jemand Erfahrung von euch mit?
Gibt es was zu beachten zwecks vorheriger BIOS Einstellung.
Windows key muss ich dann noch aus dem BIOS auslesen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview