News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Netzteil vom Notebook trennen? Asus G751JY

Started by Lazarys, February 03, 2015, 19:24:36

Previous topic - Next topic

Lazarys

Hallo zusammen!

Ich habe mir letztens das Asus G751JY Notebook zugelegt [für mehr Details --> (http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G751JY-T7009H-Notebook.132011.0.html)].
Es hat einen nicht herausnehmbaren Lithiumionen-Akku. Meine Frage ist ob ich das Notebook immer an der Stromversorgung hängen lassen soll oder es immer wieder neu laden soll? Ich arbeite momentan überwiegend zuhause damit und möchte den Akku möglichst schonen!

Ich bräuchte unbedingt einen einen guten Rat, denn in etwa 1 Jahr brauche ich den Akku noch möglichst mit sehr guter Leistung.

Mit freundlich Grüßen,

Lazarys

Basalt

Auch permanent am Netzteil hängend entlädt sich der Akku bis auf etwa 95%. Erst dann beginnt die Ladung wieder.

Ich persönliche finde diesen eingebauten künstlichen Akku-Verschleiss etwas irritierend.
Mein Dell Notebook zeigt permanent 100% Ladung, lässt eine Entladung der Batterie wohl erst gar nicht zu.

Für mich war das der Grund, neben dem Umstand (dass der Akku fest verbaut ist) das Gerät zurückzusenden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview