News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Business Notebook mit Vor-Ort Support und WoW tauglicher Grafik

Started by ex2jdoe, January 27, 2015, 12:00:22

Previous topic - Next topic

ex2jdoe

Hey, ich fang nächste Woche als Berater an und kann mir ein Notebook aussuchen. Es sollte mobil sein:
2-2,5cm hoch,
2-3kg schwer,
14 oder 15,6 Zoll
Akkulaufzeit min 4h bei Officebetrieb

Außerdem soll eine dedizierte Graka vorhanden sein, mit der man WoW in Full HD zocken kann. Mir ist wichtig, dass ich schnelle Vor-Ort Reparatur dazu kaufen kann. Soweit ich das sehe, gibt es kaum/keine Produkte mit Vor-Ort Service und anständiger Grafikkarte oder?

Bisher habe ich das Dell XPS mit 750m bzw Precisions m3800 mit K1100, das Macbook Pro (Service im Applestore mit Sofortreparatur möglich?) und die Lenovo Notebooks mit 730m gefunden. Sind die Grafikkarten ausreichend für WoW in Full HD?

Das Schenker C 404 und 504 bzw. die Gigabyte Versionen davon scheinen ideal aber leider ohne Vor-Ort Service. Kennt ihr noch andere Geräte? Das Budget spielt keine Rolle.


Grüße Jan

Henni

Hey ex2jdoe,

ich würde es mal mit NEXOC probieren. Ist wie Schenker auch nen Assembler und verwendet auch Clevo Barebones. In den ersten 6 Monaten kriegst du einen kostenlosen 72h Service (d.h. du schickst das Notebook ein und sobald es bei denen ist hast du es innerhalb 3 Tagen+ Versandlaufzeit wieder).
Diese Option ist auf bis zu 12 Monate erweiterbar (Kosten ca 20€). und für weitere 26€ kannst du nen 24 Monate Pick-Up-Service bekommen.

Von deiner Auswahl würde ich das Dell XPS oder die Lenovos (bietet Vor-Ort-Service an) bevorzugen. Die K1100 ist ja eher für CAD-Anwendungen konzipiert und daher unnötig teuer für dich.
P.S. Falls du dir nicht sicher bist ob ne Graka WOW packt gucke hier:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-730M.84679.0.html (ganz bis nach unten scrollen  ;))

Gruß
Hendrik

TheSaint

Apple Service ist zwar gut durch die Apple Stores aber sofortreperatur habe ich bisher net erlebt ne Woche dauert das teilweise schon wenns net grad ne Kleinigkeit ist
Wenn du auf sowas angewiesen bist bleibt wohl fast nur Dell
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview