News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gigabyte P34W v3: 14-Zoll-Gamer mit GeForce GTX 970M

Started by Redaktion, January 26, 2015, 13:45:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gigabyte stellte den neuen Nachfolger seiner 14 Zoll Ultra Slim Gaming-Notebook-Serie vor: P34W. Das Laptop zum Daddeln ist 21 Millimeter flach und wiegt 1,71 Kilogramm. Für Spielepower sorgt eine Nvidia GeForce GTX 970M.

http://www.notebookcheck.com/Gigabyte-P34W-v3-14-Zoll-Gamer-mit-GeForce-GTX-970M.135116.0.html


Ronald Matta

#2
[UPDATE] Hi Marc, Anfrage ist raus, Antwort steht aus. In der internationalen Ankündigung für das P34W v3 macht GB keine Angaben hierzu. Im Hinterkopf habe ich was von Februar 2015, aber nagel mich jetzt nicht darauf fest. Auf Nachfrage findet sich bei einigen Händlern auch noch keine Verfügbarkeit. Aber wir bleiben dran.

[UPDATE 11.00] Antwort von Gigabyte: Avisiert ist aktuell Anfang zweite Februarwoche. Ab dann könnten die Notebooks in Deutschland im Handel verfügbar sein. Das ist allerdings noch unter Vorbehalt, dass mit Fracht/Shipping etc. alles klappt.
https://www.facebook.com/ronald.matta.2

tccls

Warum gibt es bisher so gut wie keine Neuigkeiten zu potenten 15" Notebooks.
Entweder es sind 13" und Ultrabooks oder 17", wobei diese Formate doch viel seltener als das beliebte 15" vertreten waren/sind. Und nun ein gigabyte 14"? Mal sehen, ob wieder ne p35 version erscheint, warte noch auf Neues von den den Herstellern. Was bringen asus, acer, lenovo wohl dieses Jahr für Modelle, die letzte ces ergab da mehr in 15", ne 965m sollte aber dann minimum sein.

SCARed

na das P35 v3 ist doch schon länger angekündigt und IIRC wird da auch schon am test gewerkelt. Schenker hatte bezüglich C504-nachfolger mal von februar gesprochen.

tccls

Quotedas P35 v3 ist doch schon länger angekündigt 
https://www.alternate.de/GIGABYTE/P35W-v3-Notebook/html/product/1169742
Bei dem Preis? Und nach dem Test des gigabyte 35x v3 mit gtx980m glaube ich nicht an eine soo deutliche  Verbesserung, was Temps, Lautstärke und viell. noch Lautsprecher betrifft.
Dann gibts noch das aorus x5 mit für mich unnötiger dual gtx965m sowie das maßlos überteuerte msi ge60.


Ablab

@tccls:

Ich finde auch, dass die Berichterstattung für aktualisierte 15" nachhängt. Allerdings liegt das daran, dass die Hersteller selber kaum mit Info rausrücken :(

Wer kauft ihnen denn sonst noch den alten Schrott ab, wenn sie was Neues rausbringen...

Echt jetzt. Würden sie wiederverwertbare Barebones und Notebookgehäuse machen, dann wäre das alles halb so tragisch. Aber ne... in der nächsten Generation muss der Anschluss mal hinten sein, dann wieder mal rechts, usw. usf. Müllware und Wegwerfprodukte wohin das Auge blickt.

Danny B.

Quote from: tccls on January 26, 2015, 17:36:38
Warum gibt es bisher so gut wie keine Neuigkeiten zu potenten 15" Notebooks.
Entweder es sind 13" und Ultrabooks oder 17", wobei diese Formate doch viel seltener als das beliebte 15" vertreten waren/sind. Und nun ein gigabyte 14"? Mal sehen, ob wieder ne p35 version erscheint, warte noch auf Neues von den den Herstellern. Was bringen asus, acer, lenovo wohl dieses Jahr für Modelle, die letzte ces ergab da mehr in 15", ne 965m sollte aber dann minimum sein.

P505 von Schenker ist nicht potent genug ?

tccls

Doch, nur ich sprach von ces Neuigkeiten. Und da mangelts doch etwas an den bisher weit verbreiteten 15", die neue gtx965m/970m will doch genutzt werden.
Vielleicht haben sich die Hersteller auf die doch frischen Gpus noch nicht richtig vorbereiten können mangels Testgpus oder was weiß ich.
Auf der letzten ces wurden teilweise Modelle über 7 Monate im Voraus angekündigt lenovo y50/Asus n551jm/jk, nx550 , acer nitro wurde aber glaub ich nicht vorgestellt.
Kann nur hoffen, dass acer, asus, lenovo usw. nicht versuchen, einem die gtx960m als potente gaming gpu in ihren Nachfolgern von den gtx860m Modellen vorzusetzen oder die gtx970m den 17" vorbehalten bleibt. Da hat nvidia so schöne Arbeit geleistet, da sollten die Hersteller ihre nbs auch von profitieren lassen. Modelle mit gtx965m für 1400-1500 empfinde ich dann aber als preislich  überhöht. Und bitte nicht mit 3k/4k/10000k + 256gb ssd Zwangsausstattung den Preis möglichst künstlich hochziehen. Der 4k zu Full hd Aufpreis mit ca. 250 lohnt meist nicht.

Ronald Matta

Kleines Update: Antwort von GB ist da, oben eingefügt. Wird in News dann auch noch als Update nachgetragen.
https://www.facebook.com/ronald.matta.2

Grummbeerbauer

Wenn ich das richtig sehe hat sich außer der neuen GPU und einem minimalen CPU-Upgrade nix getan. Gleiches Chassis (as zwar von der Quali IMO ok war, aber zu laut bzw. Lüftersteuerung zu nervig und zu warm). Und wieviel höher ist nochmal die TDP einer 970M gegenüber der 860M im Vorgänger?  (hier auf der Seite habe ich was von 81 vs ~60W gefunden) Das wird wohl tendenziell eher NOCH wärmer und lauter.
Ansonsten laut Bildern Immer noch kein Displayport (und auf HDMI 2.0 wage ich nicht ernsthaft zu hoffen) und das gleiche dümmliche Keyboard-Layout (Pos1,PgUp,PgDn, End per "Fn"-Taste auf dem Cursorblock! WTF?! Damit untauglich für's Coding).

Naja, jetzt sind die Quadcore-Broadwell's "nur noch" knapp ein halbes Jahr weg, vielleicht wird es ja mit den neuen Modellen was.


JuanitoBurrito

@Grummbeerbauer
I disagree. Der Akku ist größer geworden und das Gehäuse ist praktisch das sehr gute PW35v3 gehäuse nur kleiner. Das V2 Gehäuse war silber, hässlich und mies. Hier hat sich daher beim Akku und Gehäuse aufjeden Fall was getan.

Wie es jetzt mit der Lautstärke und der Abwärme ist muss man natürlich dann schauen. Da denke ich aber auch dass wir keine Wunder erwarten sollten.
Ansonsten gebe ich dir Recht bei dem fehlenden Displayport und dem Tastaturlayout.

Naja abwarten. Entweder wird dieses Notebook oder das Aorus x3 mein nächstes Baby.


moki

Was mich beim p34g v2 gestört hat und ich es zurück gab, war die mittelmäßige Verarbeitung. Auch beim Ersatzgerät das Gleiche, klar erwartet man kein MacBook, aber es war einfach nicht gut. Spaltmaße unregelmäßig, verzogenes Gehäuse, schlechte Tastatur und mittelmäßiges Touchpad. Scheint so als ob man unbedingt Alu verwenden wollte, aber aus Kostengründen ein sehr dünnes Blech genommen hat und auch bei der Formgebung wohl größere Toleranzen erlaubte. Ich habe beide Geräte vermessen und die Teile waren nicht ganz im Winkel etc. Da kann man nicht mehr als eine 3 geben, wenn man nach Schulnoten benotet.
Leistung/Kühlung war nicht schlecht und gut gelöst. Nur bei der Verarbeitung hat man unnötig gespart.

RotRigo

Da mich das Gerät sehr interessiert, ich hier im Forum aber neu bin, wollte ich mal nachhorchen, wie lange es erfahrungsgemäß dauert, bis Ihr so ein Gerät zum Testen bekommt und bis der Test dann online ist? Könnt Ihr da fürs P34W v3 schon etwas absehen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview