News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Günstiges Notebook für Internet/Office

Started by MJP, January 26, 2015, 09:28:05

Previous topic - Next topic

MJP

Hallo zusammen,
ich suche derzeit nach einem günstigen Notebook für meine Frau, das ganze soll möglichst günstig sein. Einsatzgebiete sind in erster Linie Internet sowie Office, evtl. auch ein paar kleinere Spiele (keine hungrigen 3D-Games). Preislich sollte sich das alles mit Betriebssystem (Win8) im Rahmen von ca. 300 Euro bewegen. Nicht die Welt, ich weiß. ;)

Nun findet man solche Geräte ja durchaus z.B. auf notebooksbilliger.de, allerdings weiß ich nicht so ganz was man mit den Kisten anfangen kann. Intel i3 findet man in der Preiskategorie so gut wie gar nicht, und einen Pentium N3540 oder N3530 sowie die komplette AMD-Reihe vermag ich nicht einzuschätzen. Welcher Prozessor oder auch welches Gerät ist in dieser Preisklasse zu empfehlen?

Clark Kent

Hallo,

wie du schon sagst, 300€ sind nicht die Welt :D Du solltest da etwas sparen und dann etwas gescheites holen. Ein i3 sollte es schon sein.

Oder nimmst eben ein Notebook mit einem 0815-Prozessor, wovon ich abrate.

Mfg

Henni

Hey  MJP,

ich würde lieber sparen und etwas mehr Geld  (~500€) hinlegen hinter ärgert man sich nur, wenn z.b. der Bildschirm einen Blaustich hat (Bedenke hierbei das es der Teil des Laptops ist den man immer sieht und beachtet) oder der Rechner ewig zum Hochfahren braucht.
Alternativ ist ja eventuell auch nen tablet mit Tastatur was?



Comu234

Vielleicht ein gebrauchtes Gerät? Dort gibts schon Thinkpads und Latitude Notebooks für unter 300€.

Sollten für tägliche Office-Arbeiten und kleinere Spiele absolut ausreichend sein.
z.B: das 2540p von HP.
http://www.itsco.de/notebooks/notebook_hp_elitebook_2540p_intel_core_i7-640lm_vpro_2x_213ghz_i26_10457_0.htm

Hat sogar 'n i7 (1. Generation), 4GB RAM und 160GB HDD. Ausserdem bekommst du noch ein vorinstalliertes Windows 7 Professional mit Original Lizenz. Konnte für den Preis nichts besseres finden ;)

MJP

Hmm, also Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage. Das Budget würde im Notfall noch auf 400 Euro aufgebohrt werde können, das wäre aber die absolute Obergrenze.
Sehe ich das dann richtig, dass "unter i3" alles nichts taugt? Selbst wenn die i3-Prozessoren Dualcore, günstige Pentium aber durchaus auch Quadcore sind?
Was geht denn bei AMD in die vergleichbare Richtung?

Clark Kent

http://www.easynotebooks.de/toshiba-satellite-r50b10k-p-56410.html

Mit 70€ Cashback! Dann hast du noch etwas für eine Tasche oder so ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview