News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Convertible Kaufberatung, kein Surface

Started by Taobyebye, January 25, 2015, 23:15:03

Previous topic - Next topic

Welches Convertible sollte ich deiner Meinung nach kaufen ?

Dell Venue 11 pro 7140
0 (0%)
Acer switch 11
0 (0%)
Lenovo thinkpad 10
0 (0%)
Sony Vaio 11
0 (0%)
Acer Iconia W701
0 (0%)
HP Pro X2 410 G1
0 (0%)
Sony VAIO Duo
1 (100%)
HP Spectre 13
0 (0%)
HPs EliteBook Revolve 810 G2
0 (0%)
Toshiba Satellite Click 2 Pro
0 (0%)
Andere (Bitte hier posten)
0 (0%)

Total Members Voted: 1

Taobyebye

Guten Abend!
Ich möchte einen Laptop Ersatz. Am Tisch Dokumente bearbeiten, Bilder speichern, Musik downloaden, Filme downloaden und 1-2 Spiele, wie z.b. Age of Empires und Cossacks back to war oder leage of legends spielen, cool wäre auch sowas ohne Dockingstation spielen zu können . Und dann das Tablet ab machen, auf das Sofa setzen oder ins Bett legen und herum surfen, auf Ebay und Amazon einkaufen, ab und zu einen Film gucken und unterwegs einen Film in der Bahn gucken. Dabei soll es nicht zu laut, nicht zu schwer und nicht zu warm werden. Und mindestens 6h Akku, und
um so mehr desto besser. Paar Programme würde ich auch installieren wollen wie z.b. Ccleaner und pdfcreator. Datenbanken erstellen, Powerpoint Präsentationen, Excel Tabellen und so.

Vielleicht eines davon?

  • Dell Venue 11 pro 7140
    Acer switch 11
    Lenovo thinkpad 10
    Sony Vaio 11
    Acer Iconia W701
    HP Pro X2 410 G1
    Sony VAIO Duo
    HP Spectre 13
    HPs EliteBook Revolve 810 G2
    Toshiba Satellite Click 2 Pro




Kurz zusammengefasst:
Windows 8
SSD
Mindestens 10 Zoll, um so größer desto besser
Mindestens 4GB Arbeitsspeicher
Preis maximal 1200€
USB 3.0
Passive Kühlung (wenn möglich)
Leise
Nicht zu warm
Mindestens 6h Akkulaufzeit beim Surfen
Tastatur zum andocken


Bin sehr dankbar für jede Hilfe!!

Taobyebye


SCARed

nun ja, ich zumindest bin auf dem sektor der convertibles leider wenig bis gar nicht erfahren. und die meisten anderen der "üblichen verdächtigen" hier auch nicht. ich vermute also, dass sich deswegen die resonanz bisher in grenzen hält. bei einem gaming-NB oder einer wirkstation wäre es einfacher.  :-\

Comu234

das Dell XPS 12 ist schick und ich kann es nur empfehlen. habe auch lange nach informationen gesucht und bestenlisten durchstöbert. Hier ist auch noch eine gute Liste:
http://notebooks-ratgeber.de/convertible-laptops-die-wandelbaren-alleskoenner/

Kann personlich das Dell XPS 12, Lenovo Yoga Pro oder die günstige Variante dasDell Inspiron 13 7347 empfehlen!

avalance

#4
Hi,

also bei dem Preisrahmen solltest du dringend im örtlichen Laden irgendwo mal das Lenovo Yoga 3 Pro in die Finger bekommen und dir genauer ansehen. Ich bin von dem Gerät äußerst angetan.

Erfahrungsbedingt würde ich von Toshiba eher abraten (Qualität, Wärmeentwicklung, Haltbarkeit) ohne das Gerät zu kennen, welches ich jedoch äußerst interessant bis awesome finde ist das Toshiba Portege Z20t https://www.youtube.com/watch?v=xn4bVty2TI8  ::)

Als Budgetoption werfe ich mal das ASUS Transformer Chi T300 mit QHD auch mal in den Raum https://www.youtube.com/watch?v=4_SVgrXwPoI wenns etwas günstiger werden soll, weiss ja nicht was damit angestellt werden soll. Das Display wird sicher Klasse sein (habe den T701T und das 2k Display ist der absolute Hammer). Entgegen vieler anderer Leute habe ich schon mehrmals top Erfahrungen mit dem ASUS Support erfahren dürfen (2 x Transformers, unzählige Male für andere Hardware).

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview