News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

VN7-User im Großraum München (Umkreis100 km gesucht)

Started by oeha, January 23, 2015, 15:24:18

Previous topic - Next topic

oeha

Hallo,

ich interessiere mich eigtl. entw. für ein VN7-571 oder ein 791. Mir gehts hauptsächlich um das Display, da ich auch Fotos bearbeiten möchte. 571 und 591 sollten in Full HD das gleiche Display haben, dieses wurde auch hier mit recht guten Werten getestet. Das 791 ebenso.
Im Laden sieht man aber Unterschiede in den Displays, gerade in der Helligkeit, die lt. hiesigen Tests bei beiden ähnlich sein sollte.
Da ich selbst über Messequipment verfüge, würde ich sehr gern mal die Displays selber durchmessen.
Natürlich vor allem das 591 oder 571 aber auch gerne das 791.
Außerdem würde ich mir gerne so ein Gerät in Ruhe anschauen was die restlichen Parameter betrifft.

Gibt es also User der Geräte im Großraum München bis 100 km Umkreis wo ich mal vorbeikommen darf und mir das anschauen und mit Messgerät bepackt das Display durchmessen darf? (Müsste dann idealerweise die Messsoftware kurz auf dem Rechner installieren, dann geht die Messung automatisch).

Das wäre super, denn dann müsste ich nicht ein Gerät auf Verdacht bestellen und dann wieder zurückschicken.


Typhoon

Hallo oeha,

Die 15er haben ein LG Panel, die 17er eines von AUO.
Leider ist das LG dem AUO unterlegen.

Die Kundenbewertungen erkennen das schlechtere Display deshalb meistens nicht, weil sie schlicht keinen Vergleich haben, und das IPS-Panel (+ Full HD) natürlich immer noch deutlich besser sind als die meisten 08/15-TN-Panels (oft nur HD).

M.E. nach ist das LG-Panel auch immer noch kein schlechtes, aber es ist halt irgendwie ägerlich zu wissen, dass Acer wahrscheinlich ohne relevante Kosten eines hätte nehmen können, welche dem der 17er entspricht.

Typhoon

Im Grunde ist das halt wie bei dem Lautsprecherrauschen:

Kann vorkommen, sollte aber von der Qualitätssicherung rechtzeitig erkannt werden. Das LG-Panel z.B. hat formal auch ganz ordentliche Helligkeitswerte (300cd/cm²), erreicht diese aber bei der tatsächlichen Messung nicht. Kann Acer auch nicht direkt was dafür, sollte ihnen aber eigentlich mal aufgefallen sein, denn  blind auf Zulieferer vertrauen werden die normalerweise wohl auch nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview