News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Zuverlaessiger Laptop fuer Studium

Started by OSch, January 23, 2015, 00:39:01

Previous topic - Next topic

OSch

Hey liebe Community,

ich wollte mal eure Erfahrung ausnutzen, da ich mich nicht wirklich entscheiden kann. Ich suche einen neuen Laptop, fuer mein Studium. Hierbei geht es eigentlich nur noch um das Schreiben von  Studienarbeit und Masterarbeit und mein momentaner Laptop quaelt mich mit seinem langsam sterbendem Luefter :).

Ich habe inzwischen ansich schon zwei Optionen:

MacBook Air 13" (i5, 256 SSD)
Lenovo Yoga Pro 2 nahezu gleiche Ausstattung

Was mir wichtig ist:

Prozessor: i5
Bildschirm: 13"
Festplatte: SSD (256 GB)
Akku: 6 Stunden und mehr

Ich moechte ein zuverlaessig und gut verarbeites leichtes Geraet haben (!!!), welches eine gute Akkulaufzeit hat. Der Bildschirm sollte Farben schoen und satt darstellen. Da ist das Air etwas schwaecher oder? Das sind eigentlich die wichtigsten Punkte.

Ich daddel ab und an mal eine Runde LoL, aber viel mehr eigentlich nicht. Also Gaming muss er nicht soo viel koennen.

Was denkt ihr ueber die Auswahl von den Beiden, oder habt ihr noch andere Ideen? :)
Falls ihr mehr wissen muesst, sagt bescheid.

Gruesse (auf der verdammten englischen Tastaturwar kein sz zu finden und auch keine Umlaute ;) )

OSch

Andere Option ware vielleicht auch noch ein Dell XPS 13", obwohl das fast ein ticken zuu teuer wird dann.

bazzz

Macbook Air wäre meine klare Empfehlung. Solide, zuverlässig, sehr lange Akkulaufzeit, stylisch.

Ich habe selber ein aktuelles 13er mit i5/8GB/256GB SSD und kann jedem, der mobil arbeiten muss, das Gerät nur wärmstens empfehlen - wenn, ja wenn man nichts gegen Mac OSX spricht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview