News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS 13 - 2015

Started by Blumi, January 22, 2015, 13:36:55

Previous topic - Next topic

Blumi

Liebes NBC Team!
ich lese euch seit Ende  2010 wirklich gerne, da ich damals angefangen habe mich für ein Notebook umzuschauen.
Eure Berichte haben mir immer sehr geholfen und auch in der zwischenzeit habe ich immer mal wieder vorbeigeschaut.

Jetzt, nach 3,5 Jahren macht mein Dell Vostro langsam schlapp... :/
Deshalb würde ich gerne was neues haben :D

Da ich auf eure Meinung/Eindrücke gespannt bin, würde ich euch bitten den Dell XPS 13 mal zu testen. Der gefällt mir momentan von den neuen Notebooks am meisten und ich bin gespannt was ihr davon haltet. Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige.

Am meisten bin ich auf die FHD Non-Touch Variante mit i5 gespannt. Wann denkt ihr, wird da ein Testbericht kommen?

Viele Grüße,
Blumi

Klaus Hinum

Ist natürlich geplant, wir warten nur noch auf unser Testgerät von Dell
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

r3ca

Vom Support wurde mir mitgeteilt das das bekannte fiepen etc. der XPS behoben wurde.

Testet ihr auch das neue XPS 13 mit dem beinah rahmenlosen Display? Ich finde das sieht einfach spitze aus und hat Intel Broadwell  :)
Das "normale" XPS 13 was gelistet ist mit FullHD hat ja einen dickeren Rahmen.

Ich würde es eigentlich gerne bestellen, bin aber ein wenig unsicher wegen der QHD+ Auflösung und ob die Leistung reicht um "normale" Spiele wie Dota 2 ordentlich zu spielen (mit FullHD).

Schade das sie das rahmenlose XPS 13 nicht mit normaler FullHD Auflösung drinnen haben wie auf der englischen Dell Seite.......englische Tastatur & Netzteil will ich nicht.....

Blumi

Das Dell mit dickerem Rahmen gibt es nur mit altem Prozessor. Das neue XPS 1,3 um das es hier ging, hat immer den engen Rahmen. Das alte wurde hier getestet.
In diesem Thread gehts um das neue mit FHD.

Da steht, dass das FHD-Modell auch kommt, aber verspätet.

Mit QHD und Dota wäre ich vorsichtig. Du kannst das mit dem hier vergleichen.
Da läuft Dota in 1366x766, zwar mit schwächerem Prozessor und ohne Dual-Channel Ram, aber auch nur bei einem viertel der QHD Auflösung

kkoepke

Quote from: r3ca on January 31, 2015, 17:01:16
Vom Support wurde mir mitgeteilt das das bekannte fiepen etc. der XPS behoben wurde.

Klingt interessant. Hast du genauere Infos dazu und betrifft das nur die XPS13 oder evtl. auch die XPS15? Wirklich geupdated wurden ja bis auf das 4K Display leider nur die XPS13.

r3ca

@kkoepke:
Ich hatte selbst kein altes XPS 13 oder 15, aber man ließt das ja sehr oft überall - das hatte mich auch abgeschreckt weil ich es zu 100% auch nervig finden würde.
Auf Anfrage bei Dell zu dem neuen XPS 13 wurde mir direkt gesagt "Ja, fiepen wurde behoben."
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. In den USA haben es ja schon sehr viele, bisher habe ich nichts Negatives im Internet gefunden.

@Blumi:
QHD und Dota ist natürlich nicht möglich, war selbstverständlich. Geht mehr um FullHD + Rest abwählen in den Settings, da eh unnötig. Stufen wie Low,Medium,High gibts ja dort sowieso nicht wirklich.

Das mit dem FHD Modell bei dem neuen XPS finde ich merkwürdig, wo mir Dell nur gesagt hat, dass sie dazu noch keine Infos haben und von nichts wissen.
Aber wenn angeblich in 2-3 Wochen so eine Variante rauskommen soll, dann warte ich mal noch bis Ende Februar und hoffe das es wirklich erscheint.
Ich habe nämlich auch lieber "nur" FullHD, aber dafür günstigeren Preis + Kompatiblität mit Windows + TV

r3ca

Was auch sehr schade ist, das sie keine "große" Variante des XPS 13 mit Intel Iris Pro anbieten.
Normales FullHD Display, die Iris Pro und ich würde auch 2000€ zahlen  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview