News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Spezifische Anforderungen für Studentenlaptop

Started by SkinnyNeuron, January 21, 2015, 22:20:43

Previous topic - Next topic

SkinnyNeuron

Hallöchen liebes Forum,

ich bin Student im ersten Semester und bin schon seit mehreren Monaten auf Laptop-Suche und habe mich ebenfalls schon vor mehreren Monaten in meiner Suche verlaufen. Immer wenn ich denke ich habe etwas passendes gefunden, stelle ich fest, dass doch irgendetwas nicht läuft. Während meiner Suche bin ich schon öfters hier auf der Seite bzw. in diesem Forum gelandet (auch bei der Kaufberatung) und denke, dass es hier Leute gibt, die kompetent genug sind etwas passendes für mich zu finden. Also hier kommt's:

Ich suche einen Laptop, den ich mit in die Uni nehmen kann, für Vorlesungen, aber noch viel mehr für die Bib und wenn ich z.B. im Kaffee sitze. Lange dachte ich, dass da ein Tablet besser wäre, aber da ich ab nächstem Semester regelmäßig auch unterwegs programmieren muss, fällt das leider weg. Ich suche einen Laptop um die 13" Marke herum. Ein volles 15,6" ist mir zu groß für unterwegs, aber 10" finde ich ebenfalls anstrengend zu gucken. Mit 12" und 14" kann ich mich anfreunden denke ich. Das Display sollte ebenfalls eine gute Qualität haben und wenn möglich matt sein. Direkt neben der Uni ist der große Schlosspark, in dem ich mich im Sommersemester bestimmt häufiger unter einen Baum verziehen werde. Da ich ihn immer unterwegs dabei haben werde, zählt je leichter desto besser. Für die Bib sollte der laptop auch wenigstens im Office/Browsing modus eher leise sein. Lange Akkuzeiten sind von Vorteil.