News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nachfolger für P304 geplant?

Started by preisi, January 17, 2015, 01:51:22

Previous topic - Next topic

XMG Community

Hi fcp33,

Vorfreude ist die schönste Freude! :D
30-35mm sind ein wenig übertrieben - es werden wohl eher so 25mm werden.

Gestatte uns eine Frage: was stimmt denn mit der Tastatur beim XMG C404 / C405 nicht, außer dass die Pfeiltasten ein wenig gedrängt sind?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

makbar2

Ein kleiner Bruder vom P506 mit 25mm Bauhöhe, Metallgehäuse, 4 RAM-Steckplätzen und GTX 970? Oder ist das zuviel verlangt? :P

Das klingt ja sehr verlockend.

fcp33

@Schenker Notebooks

Stimmt. Vorfreude ist die schönste Freude.

Ich wollte nur sagn die dicke der Notebook ist unwichtig. Weiss nicht was alle mit der Schlankwahn haben.
Ob das Gerät 25, 30 oder 35 mm. spielt keine Rolle zum transportieren.
Viel schlimmer ist, wie z.B. beim P505, dass die Schlankheit mit einem breiteren und tieferen Notebook erkauft wird. denn der P505 ist so gross, wenn nicht sogar etwas grösser als ein 16". In meine der P705 ist nur 30mm breiter^, ok, man kann sich darüber streiten, aber nur 10mm tiefer.

Sämtliche Taschen und Rücksäcke für 15" die ich habe sind zu klein für der P505, könnte eine finde die gerademal so reinpasst. Sonst  sind passende Taschen/Rücksäcke so gross, dass man fast ein 17" kaufen kann was deutlich angenehmer zum arbeiten und spielen ist.
Das ist aber meine Meinung.  ;) ;D

Aber zurück zum Thema. Ich wolle nur sagen ich nehme gern 5mm mehr im Kauf, wenn das Gerät "kühler", "leiser" und ein grosseres Akku drin hat. Denn 20mm nutzen auch nicht viel, wenn ich nach 3std. arbeit schon auf die Steckdose muss, ganz zu schweigen von Trotteling usw.

Und wegen die Tastatur der C404/C405 hab mich vielleicht falsch Ausgedruckt.
Wegen die dünne Bauweisse ist die Tastaur nicht so gut, und ich als Vielschreiber, bin ich auf eine gute Tastatur angewissen.
Aber auch die Pfeiltasten sind ein "Problem" denn ich nutze die sehr viel, und nicht nur zum gamen  :D ;) sondern auch zum arbeiten in Word und Excel und wei diese zusammengedrückte Tasten, sind falsche Tastedruck vorprogrammier.
Denn schon bei der P505 wo die Tasten normal gross sind, habe mir sehr oft vertipt weil die tasten zwischen Tastatur und Zahlenblock gequetscht sind.  :)

Egal. Wann kann man mit genauere Infos betreffend dieses 14" Gerät?
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

makbar2

Die Anforderungen sind eben unterschiedlich. Für mich ist ein 3cm dickes Notebook ein Ausschlusskriterium. Für viele ist die Bauhöhe ein sehr wichtiger Aspekt beim Kauf eines Notebooks.

fcp33

@makbar2

So ist es, und es ist schön dass jeder andere Anforderung hat. So hat man die Qual der Wahl  :)

Aber das lustigste ist, dass alle die ein <30mm dickes Laptop mit High-End Hardware möchten, die gleich sind nachher meckern weil das gerät ein zu kleines Akku hat, zu heiss wird, CPU oder GPU trotteling haben, auch bei normale Anwendungen und Spiele, usw.  ;)

Aber ich gebe zu, dass ich auch gern 20mm Laptop habe. Dann kann ich aber keine High-End Konfiguration erwarten OHNE irgendwelche Nachteile.  :)
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

Tammy

Für mich ist die Bauhöhe nicht das wichtigste Kriterium, ich habe schon von diversen Notebooks die Finger gelassen, weil eine ultra schlanke Bauweise für, meistens thermische, Nachteile sorgte.

Auch die schlanken Gamingnotebooks von Schenker und Gigabyte sind deshalb durch das Raster gefallen.

Aber so ist das eben bei Notebooks, man muss immer irgendwelche Kompromisse eingehen, aber wenn ich auf einige davon verzichten kann und das Notebook dafür etwas wuchtiger ist, dann ist das absolut in Ordnung.

Gerade im Bereich 13-15 Zoll wäre das für mich kein Ausschlusskriterium, was darüber liegt wird eh seltenst transportiert.

makbar2

Versteht mich nicht falsch, ich kann dem Schlankheitswahn auch nicht allzu viel abgewinnen. Aber das P505/506 bsp. machen es doch vor, dass dünn und leistungsstark zugleich und ohne Throtteling machbar ist. Die Akkulaufzeit ist zwar nicht die beste, für den alltäglichen Gebrauch aber doch durchaus tauglich.

XMG Community

Vielen Dank für euer Feedback. Wir gehen davon aus, dass das neue Modell einen guten Mittelweg zwischen Bauhöhe und Thermik gehen wird. :)

Quote from: fcp33 on October 03, 2015, 12:14:03Egal. Wann kann man mit genauere Infos betreffend dieses 14" Gerät?

Wir planen die Vorstellung ungefähr für Mitte November, sofern bis dahin nichts mehr schief geht.  :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

fcp33

Hallo Schenker-Team.

Wollte nur fragen ob die Infos der A305 Nachfolger diese Woche können.

Denn ich wollte etwas schauen, und habe gesehen dass der A305 nicht mehr im Sortiment ist.
Oder ist eine Fehler im Homepage?
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

kos

mir wurde auf Anfrage gesagt, dass das A305 ausverkauft ist und es deshalb nicht mehr gelistet ist. Es wird demnächst der Nachfolger kommen und man muss sich noch etwas gedulden.

Ich finde es schade das es kein A306 oder P306 geben wird sondern ein 14 zoll Notebook. Wo doch die A305 Serie und auch die P304 Serie so gut gelaufen ist.

Skollum

einfach mal aufs blaue mit den links rumgespielt und guck mal da, was man findet ;)

http://www.mysn.de/xmg-pro-gaming-notebooks/xmg-p406

fcp33

@kos
Danke für die Infos. Das habe ich auch vermutet.
Stimmt ein A306 oder P306 wäre theoretisch besser, aber in anbetracht wie gross der A304/A305/P304 ware, sollte der neue 14" nicht viel grösser sein.  :)

@Skollum
Danke. Das habe ich auch vor ein paar Tage probiert, und hat nicht funktioniert. Vielleicht waren die noch nicht so weit.  ;)
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

XMG Community

Quote from: Skollum on November 10, 2015, 15:33:05
einfach mal aufs blaue mit den links rumgespielt und guck mal da, was man findet ;)

http://www.mysn.de/xmg-pro-gaming-notebooks/xmg-p406

Dieser Link erhebt noch keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder korrekte Daten.

Die Diskussion kann jetzt hier fortgesetzt werden:
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,54375.0.html
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview