News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Notebook kaufen? Bitte um Beratung

Started by mac, January 17, 2015, 01:44:00

Previous topic - Next topic

mac

Hallo, es ist folgendes, und zwar ich hab vor demnächst ein Laptop fürs Studium zu kaufen. Ich hab momentan 2 Lappies im Visier. Könnt ihr mir vielleicht beraten, welches ich dann nehmen soll? - Danke

Hier ein kurzen Überblick:

1. Notebook: Acer V3-371

Intel Core i5-4210U, 2x 1.70GHz
RAM: 4GB
Festplatte: 500GB SSHD (8GB SSD-Cache)
Grafik: Intel HD Graphics 4400 (IGP)
Display: 13.3", 1920x1080, matt
Betriebssystem: Windows 8.1
Gewicht: 1.50kg
- Ca. 600 Euro

2. Notebook: Acer V 15 Nitro:

CPU: Intel Core i5-4210U, 2x 1.70GHz
RAM: 8GB
Festplatte: 500GB SSHD (8GB SSD-Cache)
Grafik: NVIDIA GeForce 840M, 2GB
Display: 15.6", 1920x1080, non-glare, IPS, matt
Gewicht: 2.40kg
Ohne OS
- Ca. 650 Euro

----------------------------------------
Um ehrlich zu sein, ich bin kein großartiger Zocker oder so, ich braucht nur ein wirklich guten Lappy, das auch locker 4 Jahre hält. Gelegentlich zocke ich auch kleine Spielchen, wie World of Warcraft, League of Legends, Age of Empire und CounterStrike Sorce, aber auch nicht so intensiv. Wenns geht natürlich auf mittleren Grafikstufe, ggf. auch unter niedrigsten Stufe. Sonst muss das Display matt sein, und natürlich auch gerade so transportfähig sein. Preislich wär alles bis, oder bissel über 600Euro für mich alles im grünen Bereich. Wenn der Lüfter dann noch super leise im Idle, wäre das noch am geilsten. Ich hoffe, ich hab nicht zu viel geschrieben.- danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview