News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus G73 Startproblem

Started by Reinhard, January 09, 2015, 15:24:57

Previous topic - Next topic

Reinhard

Hallo!

Ich habe einen Asus G73 JH und seit ich ihn habe, hat er ein Startproblem, wenn er längere Zeit auf Standby oder ausgeschaltet ist. Jedes mal wenn ich ihn starte(nach Standby oder abschalten) und er war längere Zeit aus, geht er zwar an, aber der Bildschirm bleibt schwarz, die Tastaturbeleuchtung geht nicht an, und ich glaube die Festplatte oder Laufwerk  läuft auch nicht weg. Bin mir nicht sicher welches von beiden, aber ich vermute mal die Festplatte.(Mann hört ihn bei einem normalen Start immer arbeiten, bei dem Fehler nicht)
Dieses Problem hat er nur wenn die ganze zeit das Netzkabel eingesteckt ist. Wenn ich kurz vor dem Start das Kabel rausziehe und wieder einstecke geht er ganz normal an. Wenn ich das nicht mache, bleibt der Bildschirm schwarz und er läuft nicht normal, dann muss ich ihn mit der Power taste abschalten, das Kabel kurz aus und wieder einstecken und dann geht er wieder.

Was kann bei diesem Problem kaputt sein? Ist das ein Hardwarefehler oder Softwarefehler?
Wenn es ein Kurzschluss wäre, wäre der Laptop doch schon lange kaputt, da er schon 4-5 Jahre alt ist, und das seit Anfang an hatte.

Gibt es einen Treiber für die Stromversorgung?

Ich freue mich auf Hilfe :)

MfG

Reinhard

Loop

Das kann wohl nur ein BIOS Update beheben. Selbiges Problem hatte ich übrigens auch bei meinem Desktop mit Gigabyte H87N Mainboard.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Reinhard

ich habe aber das neueste Bios oben, und ich lese leider nirgends von dem Fehler.

MfG
Reinhard

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview